Ich bin 14,im Praktikum! Gestern habe ich ne eigene Webseite erstellt mit Xampp über WordPress! Warum existiert die localhost Seite heute nicht mehr?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Seite muss noch existieren, schau in deinen Xammp Ordner unter htdocs, da sollte deine Webseite liegen. Wenn du nun auf die Seite möchtest, brauchst du deine lokale IP. Die Kannst du dir durch Windows ausgeben lassen.

GruenerTeeQnA 04.11.2015, 08:42

Die Webseite ist bei c:\xampp\htdocs nicht zu finden.Meine lokale IP hab ich.Jedoch verstehe ich schon nicht warum nicht in den Browser gehen,und in der Adresszeile localhost eingeben kann

0
An0nym0us216 04.11.2015, 08:48

Das anpeilen der Webseite ist vom Router abhängig, Kannst du deine Seite denn jetzt über deine LOKALE IP erreichen?

1
Sawascwoolf 04.11.2015, 08:57
@An0nym0us216

Das stimmt so nicht, der Router hat keinerlei Einfluss auf die beiden "Adressen" localhost und 127.0.0.1 denn diese werden vom PC direkt umgeleitet.

1
An0nym0us216 04.11.2015, 09:00
@Sawascwoolf

Ich meine damit, dass ein PC unter verschiedenen Routern unterschiedliche lokale Adressen hat.

1
Sawascwoolf 04.11.2015, 09:04
@An0nym0us216

ja das ist richtig, allerdings gibt es für diesen Fall eben die magische IP-Adresse 127.0.0.1 wenn man also auf den eigenen PC zugreifen will reicht diese IP Adresse aus.

3

Sofern du den Webserver (APACHE) und den Datenbankserver (MySQL) nicht als Dienst angelegt hast, musst du diese manuell starten. überprüfe bitte ob die beiden Dienste laufen.

GruenerTeeQnA 04.11.2015, 08:47

Ich habe Xampp gestartet und beide ausgeführt mit ''Start'' ^^

1
Sawascwoolf 04.11.2015, 08:48
@GruenerTeeQnA

Kannst du dich bei PHPMyAdmin einloggen? Wenn ja überprüfe bitte ob deine Datenbank noch vorhanden ist.

2
GruenerTeeQnA 04.11.2015, 08:57
@Sawascwoolf

Wenn ich mir die Datenbanken über die Demo von PHPMyAdmin angucke,existiert meine Datenbank noch(die habe ich nach einem ''Tutorial'' einfach Wordpress gennant),wenn ich aber versuche bei aktueller Server localhost auszuwählen kommt eine Fehlermeldung MySQL meldet:Die Verbindung konnte Aufgrund von ungültigen Einstellungen nicht hergestellt werden.PHPMyAdmin hat versucht eine Verbindung zum MySQL Server aufzubauen etc....

1
Sawascwoolf 04.11.2015, 08:58
@GruenerTeeQnA

Bitte gebe uns doch die komplette Fehlermeldung, nur dann können wir mehr als raten.

2
GruenerTeeQnA 04.11.2015, 09:04
@Sawascwoolf

Fehler

MySQL meldet:

Die Verbindung konnte aufgrund von ungültigen Einstellungen nicht hergestellt werden.

phpMyAdmin hat versucht eine Verbindung zum MySQL-Server aufzubauen und die Verbindung wurde zurückgewiesen. Sie sollten Ihre Einstellungen für Host, Benutzername und Passwort in Ihrer config.inc.php überprüfen und sich vergewissern, dass diese den Informationen, die Sie vom Administrator erhalten haben, entsprechen. SORRY DAS WÄRE ECHT MAL SCHLAUER GEWESEN :/

0
Sawascwoolf 04.11.2015, 09:13
@GruenerTeeQnA

Irgendwie komme ich mit deiner Fehlerbeschreibung nicht zurecht. Wo versuchst du aktueller Server localhost auszuwählen?

In meiner Standart Version von phpMyAdmin läuft es über die IP-Adresse 127.0.0.1, eventuell liegt hier ja bereits der Fehler.

Weshalb möchtest du localhost verwenden anstelle der IP-Adresse?

1
GruenerTeeQnA 04.11.2015, 09:15
@GruenerTeeQnA

Das einzige was ich weiß ist,dass der Computer vorhin Updates gemacht hat.Vielleicht sollte ich alles samt XAMPP nochmal deinstallieren und neu anfangen.Ich hatte ja gerade mal die Hauptseite stehen und ein Main Theme installiert.Die Seite soll ja auch nie veröffentlicht werden,dient ja nur zu Übungszwecken.[Ich sollte die Webseite von meiner Schule,so gut wie es geht kopieren bis morgen].

1
GruenerTeeQnA 04.11.2015, 09:17
@Sawascwoolf

Bei PHPMyAdmin kann man oben links die Server auswählen.Da gibt es bei mir nur 2 Demos,und localhost.Über die Demos kann ich die Datenbanken etc einsehen aber wenn ich localhost als Server auswähle,kommt dieser Fehler.Mit der 127.0.0.1,habe ich noch nie was gemacht,bis jetzt auf jeden Fall..

0
Sawascwoolf 04.11.2015, 09:23
@GruenerTeeQnA

wenn du sowieso noch nicht weit gekommen bist, kannst du auch gut von vorne beginnen, bis Wordpress erneut installiert ist und du auf dem Stand von gestern somit bist geht schneller als die Fehlersuche.

1
GruenerTeeQnA 04.11.2015, 09:26
@Sawascwoolf

Das Problem ist dann nur,wenn nochmal das selbe passiert.Naja mal gucken.Bin guter Hoffnung

0

Was möchtest Du wissen?