hi leute!wie lange dauert es bis eine Folge von englisch auf deutsch übersetzt wir wenn die erstausstrahlung auf englisch so ziemlich jezt beginnt(the Flash)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meinst du, wie lange es dauert, bis die Folgen dann ins deutsche TV kommen? Das hängt  sicher von mehreren Faktoren ab, die ich allerdings nicht kenne, aber in der Regel sind es etwa 4 Monate.

Bei der ersten Staffel The Flash lagen zwischen der Premiere im US-Fernsehen und der Premiere in Deutschland tatsächlich 4 Monate.

Wieviel Zeit die reine Übersetzungs- und Synchronisationsarbeit pro Folge braucht, kann ich nicht sagen.

Die deutschen Untertitel zu den jeweiligen Folgen dürften schon nach ein oder zwei Wochen vorliegen, manchmal schon nach wenigen Tagen.

ne woche würde ich sagen, aber guck dir das doch einfach mit deutschem sub an kannst dazu noch dein englisch pushen auch wenn du es nicht brauchst

Was möchtest Du wissen?