hi leute..wenn eine frau euch männern komplimente macht am Anfang (die personen sind noch nicht zusammen)...ist das für euch zu viel und zu früh oder findet ih?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich denke schon das die drei Dinge zusammen passen sollten. Der dasKompliment macht, das Kompliment selber und für wenn das Kompliment ist. Ich kann in der Stadt nicht zu einer Person gehen und sagen sie ist hübsch, oder? Das wäre zu früh, könnte vlt helfen um sich näher kennenzulenen?


Hallo Sonne, Komplimente an sich sind ne tolle Sache. Es kommt aber immer darauf an was, wann, wem, wie und in welchem Zusammenhang gesagt wird. Und daher glaube ich nicht, daß man dir hier eine allgemein gültige Antwort geben kann. Ich denke, das man lieber erst mal mit einem kleinen einfachen Kompliment beginnen kann, dann aber die Reaktion darauf beachten sollte. Und je nach Reaktion kann man dann weitermachen oder nicht. Bei mir persönlich wären Komplimente nicht nötig, da ich mehr nach Natürlichkeit, Ehrlichkeit und Ausstrahlung gehen würde, die auch ohne Komplimente im Gespräch zum Vorschein kommen. Da ich aber nicht der Mann bin um den es hier geht, muß das jetzt aber auch nicht die Lösung deines Problems bedeuten. Wenn aber nur Komplimente ans Ziel führen können oder sollen dann ist einer der beiden ziemlich oberflächlich, was einen Beziehungsaufbau betrifft. LG Mike

nun eigentlich nicht wir nehmen das hin dann ist gut, was mich persönlich betrifft verweigere es immer weil ich einfach ganz genau weiß ihr sagt das sowieso nur damit ich ich mich besser fühle laso was mich persönlich betrifft wie es bei den anderen ist bzw. bei der person der du anscheinend schon eins gemacht hast und er keine ahnung wie reagiert hat, weiß ich nicht.

Ein Kompliment ist immer angebracht, wenn es aufrichtig gemeint ist. Dafür gibt es keinen richtigen oder falschen Zeitpunkt.

Ich bräuchte so'n Süssholzgeraspel nicht. Ich weiß ja daß ich n toller Tüp bin.

Es kommt darauf an, wenn man mit Komplimenten um sich wirft kann es schon mal zu viel werden. Aber hin und wieder etwas Nettes hören tut jedem gut.

Komplimente kann man jeder zeit geben ich denke auch dass sich jeder farüber freut

Ach, sonne3004, wie oft denn noch willst Du uns mit Deinem Müll nerven. Das ist jetzt min. schon die 6te Frage zu dieser Thematik. Gebe doch endlich mal Ruhe und gehe zum Psychotherapeuten oder Psychiater. Da bist Du besser aufgehoben.

Komplimente tun immer gut

Was möchtest Du wissen?