hi leute...was meint ihr kann man einen psychisch kranken menschen lieben also kann man mit ihm eine beziehung führen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nein. Hatte schon zwei Beziehungen und beide Partner hatten psychische Probleme. Sie können meistens nicht den Druck einer Beziehung ertragen... Aber jeder handelt anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kann man. Wenn der psychisch kranke nicht zu sehr darunter leidet dann ist das durchaus möglich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sonne3004 03.11.2016, 18:12

kompliment :)

0
Anonymvl15 03.11.2016, 18:15
@sonne3004

Ich leide seit 5 Jahren unter schweren Depressionen und bin trotzdem fähig eine Beziehung zu führen 

1

Was verstehst du unter "psychisch krank" und was verstehst du unter "psychisch gesund"?
Und was versteht dein Gegenüber, das "Liebesobjekt" darunter?
Und wie würdet ihr den Begriff "Beziehung" für euch jeweils definieren wollen?
Das sollte ausdiskutiert werden und im Anschluss findet sich die Antwort:
Ja, nein, mal schauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch psychisch Kranke sind liebenswert und liebensfähig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt darauf an, wie dieser mensch therapiebar ist und ob er einen anderen menschen an sich heranlässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sonne3004 03.11.2016, 18:11

mich haben psychopharmaka zerstört...ich habe wegen diesen angstleiden bekommen usw... ich bin als psychisch gesunde bei pfeifferschen drüsenfieber fehlbehandelt worden.... die haben mich mit depots in den muskel behandelt meine nebenwirkungen gehen seitdem nicht mehr weg.. jetzt denke ich dass ich nie wieder eine beziehung führen kann...:(((

0
rafaelmitoma 03.11.2016, 18:16
@sonne3004

versuch doch mal, ob du eine Reha machen kannst in einer psychosimatischen Klinik. du bekommst keine psychopharma, wenn du nicht willst. dort kannst du über deine Probleme sprechen.

1

Ja nach dem wie du das meinst und wie krank diese person ist. Es gibt Person die hilft so eine beziehung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seit einem schlimmen Vorfall bezweifle ich das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr schwierig. Kommt auf deine Leidensfähigkeit an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?