Hi Leute,ich wollte mir ein Aquarium kaufen und wollte da einen Kampffisch einsetzen,kann ich ihn sofort einsetzen oder muss ich erst noch paar Tage warten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

Du kannst den Betta sofort reinsetzen.

In den ersten Tagen solltest du vermehrt dein Wasser auf No2 prüfen. Da Bettas Labyrinther sind und zum Atmen an die Luft gehen ist er weniger Empfindlich als andere Fischarten.

Nichts desto trotz ist Nitrit Gift für den Fisch daher sollte man bei einem No2 aufstieg einen großen Wasserwechsel machen.

Ich hoffe du hast dich vorher über diese Wunderschönen Tierchen schlau gemacht denn leider werden sie sehr oft falsch gehalten was ihre Lebensdauer Massiv sinkt.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nils505
16.09.2016, 23:58

Ok ,Danke für deine Antwort 

0

Hallo

Man sollte das aquarium mindestens zwei bis drei wochen vorher laufen lassen damit sich ein biologisches gleichgewicht einstellt das werden dir die leute in der aquaristik auch sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man lässt ein Aquarium unter Überprüfung der Werte erstmal leer ca. 14 Tage einfahren, bevor man Fische einsetzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SLS197
17.09.2016, 09:40

Ohne Begründung warum man so vorgehen sollte ist die Antwort noch nutzloser

0

Was möchtest Du wissen?