Hi Leute,Hier eine Frage von meinem Freund .Er baut aus Schwefel und Co böller die Stoffe sind legal gekauft ist das verboten ist ja eig. Alles legal?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das wäre höchstwahrscheinlich trotzdem ein Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich nicht ganz davon abgesehen, dass er froh sein kann wenn er noch seine Hände hat. Zudem gibt es eine Zutat, die er nicht legal erwerben kann. Halt Dich bloß fern von ihm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke für die vielen Antworten,Alle die denken ich bin der Freund Nein bin ich nicht,Da es sehr gefährlich ist. Ich Rate ihn immer davon ab aber er lässt es nicht.Der Grund warum ich frage ist,weil er sich nicht traut.Eure Antworten leite ich natürlich weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Freund (meistens Du) begeht vermutlich einen Delikt nach Sprengstoffgesetz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GutefrageUser66
29.08.2016, 15:43

Nein bin nicht ich xD aber danke für die Antwort leite das weiter.

0

Auch wenn er die Stoffe legal einkauft, darf er sich damit keinen Sprengstoff basteln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann mir ganz legal Benzin, eine Bierflasche und einen Stofflappen kaufen.

Merkste was?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist illegal nach dem Sprengstoffgesetz. So etwas muss immer ein Prüfzeichen haben. Da sind schon viele Gliedmaßen verloren gegangen, bei derlei Experimenten. ALlesamt Leute, die meinten, sie könnten das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?