Hi Leute wollte fragen wie lange man Zeit hat Die Monatskarte bei der S-Bahn in berlin nachzureichen. Also ich habe meine vergessenund wurde dann kontrolliert.?

3 Antworten

du hast 7 Tage Zeit. (sollte eigentlich auch aquf dem Beleg stehen den du bekommen hast)

LG

Nein , es gelten die selben Vorschriften .

Ich mein 10 Tage

Unterschied Monatskarte?!

Welcher Unterschied bei der Monatsfahrkarte hat die Zeitmonatskarte und die Kalendermonatskarte (für Berlin) ???

...zur Frage

BVG/S-Bahn Ticket nicht bezahlen?

Ich bin vor paar Tagen beim fahren ohne Ticket erwischt worden. Ich hab einfach vergessen mir eine neue Monatskarte zu holen (80€). Jetzt meine Frage ; wenn ich mir nachträglich mein Monats Ticket hole, muss ich den Tag schwarz fahren bezahlen? Obwohl der Tag mit einbegriffen wäre. ?!?!? (Bußgeld wäre 60€). Danke Danke für jede hilfreiche Antwort:)))

...zur Frage

Gültige BVG Trägerkarte aber Monatskarte abgelaufen, wie viel kostet mich das?

Ich bin gerade am verzweifeln, ich bin Schülerin und mache gerade mein Praktikum. Ich muss jeden Morgen mit der S-Bahn fahren. Meine Monatskarte ist seit zwei Tagen abgelaufen, deswegen hatte ich mir auch Karten zum abstempeln gekauft, allerdings war dafür keine Zeit, weil ich sonst die Bahn verpasst hätte. Naja, wie der Zufall es so will wurde ich dann ausgerechnet heute kontrolliert. Der Mann war echt freundlich und meinte ich soll mich nur in dem Büro melden und muss dann die Strafe zahlen, wenn ich allerdings eine gültige Karte vorlege wären es nur 7€. Jetzt meine Frage: müsste ich diese 7€ auch nur zahlen, wenn ich mir heute eine neue Monatskarte kaufe oder würden sie dann dort sagen, das das nicht zählt weil ich sie erst nach der Kontrolle gekauft habe und ich müsste den Preis von 60€ zahlen? Bitte helft mir, ich bin am verzweifeln.

nochmal ein update (falls jemand das selbe Problem hat): ich habe mir eine Karte für den gesamten Monat Januar ohne diese Nummer der Trägerkarte darauf von einer Freundin ausgeliehen und ich musste nur die 7 Euro zahlen.

Lg

...zur Frage

Ohne Trägerkarte in der S-Bahn erwischt, was tun (BVG)?

Ich bin Berliner, aber studiere zurzeit in einer anderen Stadt, weswegen ich mir am Anfang diesen Monats (1.April) eine teure Monatskarte für 80 Euro kaufen musste, da ich in Berlin keine Azubi oder Student bin (dh keine Ermäßigungen). Nun wurde ich vor ca einer Woche kontrolliert und merkte, dass ich meine Monatskarte zuhause vergessen hatte. Eigentlich ist das kein Problem, da man seine Karte bei der BVG einfach nachreichen kann. Vor lauter Aufregung habe ich dem Kontrolleur aber die Schülerkarte meines kleines Bruders gezeigt, die ich zufällig dabei hatte und meinte ihm, dass ich die Trägerkarte dazu vergessen hätte. Er meinte, dass ich sie bei der BVG nachreichen soll.

Meine Frage ist nun, ob ich ein Bußgeld zahlen muss oder nicht. Ich bin im Besitz einer gültigen Monatskarte und hatte das Recht, die Bahn zu benutzen, allerdings hat sich der Kontrolleur halt notiert, dass mir die Trägerkarte eines Schülerausweises fehlt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?