Hi Leute Wir hatten in Englisch eine schulaufgabe geschrieben es gab 64 Punkte insgesamt Von-/ Bis wie vielen Punkten gibt es die Note5?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt hier keine allgemeingültigen Vorgaben. Üblich ist allerdings, dass es bis zur Hälfte der Punktzahl gerade noch eine 4 gibt. (Mit 31 Punkten hätte man also bereits eine 5).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Notenschlüssel sind an jeder Schule anders. Oft gibt es ab unter 50% ne 5, hier würde es dann bedeuten, dass es bis 31,5 Punkten eine 5 gebe.

An manchen Schulen gibt es aber auch schon ab 45% oder ab 41% eine 4, es ist überall unterschiedlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du weniger als 32 Punkte hast. 32 = 50% = 4, darunter fünf und ab 16 Punkte = 6

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
07.01.2016, 17:33

Die Fünf und die Sechs werden in der unteren Hälfte nicht unbedingt gleichmäßig aufgeteilt. (eher 2/5 zu 3/5)

0

Was möchtest Du wissen?