Hi Leute welche Voraussetzungen brauche ich für ein Studium in Fahrzeugtechnik?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit Fachabitur kannst du ohne weitere Probleme Fahrzeugtechnik an einer Fachhochschule studieren! Nur an einer Universität geht leider nicht, aber die Ingenieursstudiengänge an den FHs sind generell sowieso etwas beliebter, weil einfach praxisnäher!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dzago
10.09.2016, 00:54

Danke schon mal für die Antwort ! Nun habe vor eine Ausbildung anzufangen und nebenbei die Abendschule zu besuchen um mein Fachabitur zu erwerben . Nun lese ich meistens das Fahrzeugtechnik dual mit einer Ausbildung sowie Studium zu absolvieren ist . Heißt es ich MUSS nochmal die Ausbildung machen oder kann ich auch nur die Schule besuchen , da bereits die Ausbilung absolviert wurde als KFZler  ?

0

MIt Fachabi kannst du auf jeden Fall an FHs Fahrzeugtechnik studieren, schau mal hier: http://www.ingenieurwesen-studieren.de/voraussetzungen-ingenieurstudium/

Die Zulassungsbedingungen sind nicht unbedingt an allen Hochschulen gleich, unter Umständen kannst du das Studium auch ohne Fachabi mit entsprechender Berufserfahrung aufnehmen. Am besten suchst du dir mal ein paar passende Hochschulen raus (z.B. auf der Webseite oben) und fragst dort gezielt bei der Studienberatung nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dzago
10.09.2016, 00:55

Danke für die Antwort , werde es mir mal anschauen ! :) 

0

Was möchtest Du wissen?