Hi Leute weiß einer woher man einen Motor(oder so) für eine 270g Messingglocke herbekommt (sollte einfach zu programmieren/am Besten vorprogrammiert sein)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also wenn du es mit nem Modellbauservo versuchen möchtest:

Die Dinger sind für wenig Geld zu haben. Sowas wie hier z.B.:

https://www.lindinger.at/de/rcelektronik/servos/servos/tactic-tsx35-standard-sport-servo

Ich würde allerdings ein wenig mehr Geld ausgeben und eines mit Metallgetriebe kaufen da es einfach mehr aushält.

Dazu würde ich mir einen Servotester zulegen:

https://www.conrad.de/de/modelcraft-servo-tester-206964.html

Die gibts als Bausatz woanders auch für unter 10 Euro - das soll jetzt nur als Beispiel dienen und ist wirklich überteuert.

So dann brauchst du für die Stromversorgung noch ein sogenanntes BEC

Da kannst du Spannungen von ca 8V > 24V reinjagen und auf der anderen Seite kommen immer so 5V ( oder 6V)  raus.

Bsp.: https://www.conrad.de/de/bec-spannungsregler-master-1435725.html

Man steckt also das BEC an den Servotester und an dessen Ausgang Das Servo.

Die Servotester haben (eigentlich alle) So ne Pendelfunktion welche das Servo immer auf die Endausschläge fährt - diese wählt man an und schon hast du was du willst. Nur wie es mit der Geschwindigkeit aussieht kann ich dir nix zu sagen. Da müsste man zur Not nen Arduino nehmen und mit dem die Signale fürs Servo erzeugen - das wär dann aber was längeres ;)

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elementox
13.06.2016, 19:48

Vielen vielen Dank 

0
Kommentar von Elementox
13.06.2016, 19:53

Jetzt hab ich halt keine Ahnung wie man das verkabelt :/

0

Der "Motor" soll genau was können? Wie soll der programmiert werden?  Tut mir Leid aber für eine hilfreiche Antwort musst du schon etwas mehr Infos nennen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elementox
13.06.2016, 16:21

Er sollte die Glocke läuten (in 2 Richtungen schwingen) jedoch NICHT zu hoch. Es gibt anscheinend da schon vorpogrammierte.

Wie man ihn jetzt programmieren sollte weiss ich nicht. (Kenne mich im Gebiet Technik nicht so gut aus)

(Am Besten im 2 stelligen (Geld-)Bereich)


0

Was möchtest Du wissen?