hi leute was haltet ihr von dieser mikro + popschutz + kopfhörer mischung

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Musst du wissen, man könnte halt für den Preis auch ein t.bone SC 450 USB im Podcast Bundle kaufen, empfehlenswert und sehr beliebt in der Szene. Kann es dir, genauso wie Kopfhörer von Superlux (HD 681 oder 668) empfehlen.

dominik3105 09.06.2014, 18:56

kann ich nicht habe sie ja noch nicht gekauft ( soll für nen freund gekauft werden )

0

Focsurite Komplettset http://www.thomann.de/de/focusrite_scarlett_studio_toontrack_set.htm?sid=3de846aa0b8906ccce9a9ecbd8dfde96 Gutes Aufnahmeprogramm ist schon dabei. Dazu noch Stativ, Spinne und Popschutz und alles ist vorhanden um zu starten.

Wäre das nicht die bessere Lösung? Alleine die Spinne die du noch zum Yeti brauchst kostet ca. 40 €

dominik3105 10.06.2014, 08:12

also wirklich jetzt man braucht keine spinne für dieses mikro was ich da kaufen will andere verwenden doch auch keine spinne für dieses mikro und ich habe keinen platz für ein Mischpult xD ne aber im ernst jetzt ich habe gefragt ob das gut ist ;)

0
EntertainerNRW 10.06.2014, 15:07
@dominik3105

Beschäftige dich doch erst einmal mit Grundlagen. Ein audio-Interface ist kein Mischpult. 16 Bit Mikrofonen fehlt Aufnahmetiefe. Eine Spinne ist unerläßlich da ansonsten der komplette Boden und Trittschall auf das Mikrofon übertragen wird. Da du anscheinend echt Anfänger bist kann ich dir nur raten: Finger weg von Großmembranern. Vorige Woche beklagte sich ein let´s Player darüber, dass sein Großmembran-Mikrofon alle Nebengeräusche mit aufnimmt. Tastatur. Computerlüfter, vorbeifahrender Autobus. JA! Dafür ist ein Großmembraner gebaut !!! Er soll die Feinheiten im Gesang aufnehmen. Ich empfehle ich dir als Beginner in einem normalen Aufnahmeraum ein normales, dynamisches USB-Mikrofon. das ist auf Nebengeräusche nicht so empfindlich. Natürlich wäre auch ein gutes Headset geeignet. Das liegt dann natürlich preislich sicher da wo du nicht hinmöchtest :-) Schau dir mal dieses Mikro an. Da brauchst du kein Interface usw und für LP ist die Qualität sicher ausreichend. Popkiller und Stativ natürlich dazukaufen. Billiges USB –Normalmikrofon 49 € http://www.thomann.de/de/samson_q1u.h

0

Was möchtest Du wissen?