hi leute was bedeutet dieses avira luke filewalker das nervt schon denn ganzen Tag?

3 Antworten

Avira sucht deinen PC nach möglichen Viren ab. Da ist ne Prozentanzeige dabei also kannst du abschätzen wie langs noch dauert

Der Lukefilewalker ist der Scanner, der Ihren PC auf Schadprogramme hin prüft.

Dieser startet z.B. durch eine Fund des Echtzeitscanners, über den Planer oder wenn er manuell ausgeführt wird.

Ist das entsprechende Anwenungsfenster klein und schmal mit einer Fortschrittsanzeige oder ein großes? Bitte teilen Sie mir dies mit, damit man entsprechend handeln kann.

Und jetzt nochmal genauer.

Das war genug als genug

0
@Larsbia

Eher nicht :-(

Aber sei froh, dass er nervt. Das hält Viren von Deinem PC ab.

0
@Larsbia

Du meinst das war mehr als genug?

Wenn Avira deinen PC nach Viren durchsucht.. eh, dann durchsucht es deinen PC nach Viren. Als negativer Nebeneffekt nervt es dich eben indem es einfach so anfängt zu scannen, blockiert manchmal komplett ungefährliche Programme und reduziert sehr die Leistung deines PCs.

Ich persönlich empfehle das Deinstallieren, wenn du geistig auf einem normalen Niveau bist solltest du auch ohne AV-Programm zurecht kommen, von russischen Seiten fernhalten und nicht jeden Scheiß öffnen.

0

Warum kann ich das Avira Free Antivir nicht manuell starten?

Hallo Zusammen, ich habe das Antivir schon seit ewigen Zeiten installiert. Unten rechts war immer der offene Regenschirm und wenn ich über dasDesktop-Symbol das Programm öffnen wollte um z.B. die Einstellungen zu verändern, dann ging das immer problemlos. Jetzt Nothing!!! Kein "Regenschirm" mehr unten rechts und öffnen kann ich auch nicht mehr. Zum Scannzeitpunkt hatte ich auch immer das Kästchen mit "Luke Filewalker" (oder so ähnlich), jetzt sehe ich da auch nix mehr...?! Hat hier jemand eine Erklärung für einen durchschnittlich begabten PC-Rentner? Vielen Dank!!!!

...zur Frage

Luke Filewalker startet automatisch bei Avira. Kann das sein. Normalerweise starte ich das doch manuell oder nicht?

...zur Frage

Avira Antivirus lässt sich nicht mehr öffnen, was kann ich tun?

Hallo, ich hab seit einiger Zeit das Problem ,dass ich beim öffnen von Avira ein fenster sehe mit Free Antivirus, free Software Updater und noch anderen extra tools die man runterladen kann. Früher war es so das ich auf den reiter Free Antivirus klicken konnte und sich der luke filewalker geöffnet hat über den ich scans und updates durchführen konnte, jetzt allerdings öffnet sich garnichts ,ich klicke auf den button aber nix passiert, hab schon mehrmals den PC neu gestartet ,das programm deinstallier und neu installiert und den pc mithilfe von Malewarebytes durchsucht um eventuelle Vires ausfindig zu machen, allerdings hat das alles nicht geholfen und jetzt kann ich halt keinen Großen Scan mehr mit Avira durchführen, genauso habe ich keinen Zugriff auf den Echtzeitschutz oder Updates.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen

...zur Frage

Fußschiene Walker richtig anlegen?

Hallo, hab eine Schiene bekommen nach einem Mittelfußbruch.. Habe sie zum duschen abgenommen und weiß nicht wie ich diese nun richtig anlege, habe sie erst seit einem Tag. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Anbei ein Bild wie ich sie momentan angelegt habe.

...zur Frage

FIFA 17 wird durch Avira unterbrochen?

Hallo, Ich spiele FIFA 17 am PC und wenn ich gerade online spiele, öffnet sich plötzlich Luke Filewalker von Avira und die Verbindung zum Gegner wird unterbrochen, sodass ich verliere (Fehlermeldung: Alt-Tab). Was kann ich dagegen tun, außer Avira zu deaktivieren?

...zur Frage

Warnungen bei Antivir. Wie kann ich sie beheben?

Bei mir wurden bei dem Luke Filewalker Durchlauf zwar keine Viren gefunden,aber er hat Warungen mit dem Grund: 'Unerwartetes Dateiende erreicht' und 'Der Archivheader ist defekt'. gefunden. Was heißt das und wie kann ich die Warnungen beheben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?