Hi Leute und zwar arbeite ich grad mit AutoCAD 2016 und habe eine Zeichnung die in 1:1 ist ich habe mit mm gearbeitet und möchte es auf 1:50 drucken?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Ausdruck sollte aus dem PAPIER Bereich stattfinden, dort kann das Ansichtsfenster exakt auf den Maßstab eingestellt werden und dann kann man im Papierbereich auch den exakte Länge mit ABSTAND messen. Dort müsste er dann 130 mm anzeigen. Falls der Fehler nur im Papier-Ausdruck ist, solltest Du Deinen Drucker kalibrieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Layout anlegen .... 

Unten Rechts kannst Du den Maßstab ändern.

Wenn der nicht angezeigt wird "Rechte Maustaste und bei Papier/Layout" einen Haken rein

Des weiteren kannst du mit Rechtsklick auf den Layoutnahmen Seiteneinrichtungmanager benutzen und das Papier bestimmen. 

Ansichtsrahmen erstellst du mit afenster ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?