Hi Leute, nächstes Jahr werde ich als Animateur für Robinson in der Türkei arbeiten! Ich bin Diabetiker! Wie ist die Beschaffung vor Ort in der Türkei?

1 Antwort

Hey

Die erste Anlaufstelle für solche Fragen sollte Deine Krankenkasse sein!

Denke auch daran, folgende Fragen abzuklären:

  • Wie ist das Gesundheitssystem des "Gastlandes" organisiert?
  • Wo ist der nächste Arzt, an den Du dich wenden kannst, falls es Probleme mit Deinem Diabetes gibt?
  • Welche Klinik in der Nähe kommt bei einem Notfall infrage?
  • Sind die Insuline, die Du spritzt, auch vor Ort erhältlich und unter welchen Namen? Falls es sie nicht gibt, solltest Du vor der Abreise mit deinem Arzt klären, welche Insuline Du stattdessen verwenden kannst.
  • Und wo ist die nächste Servicestelle des Insulinpumpenherstellers (wenn zutreffend) – falls Deine Pumpe ausfällt?

Gruß und gute Reise,  Dana (Seit über 25 Jahren Typ 1 Diabetikerin).

Wie ist es als Animateur in der Türkei zu arbeiten?

Mich würde es interessieren wie es ist als Animateur in der Türkei zu arbeiten :D

...zur Frage

Mit 16 Animateur werden?

Hey Leute! Ich wollte mal fragen ob ich, wenn ich nächstes jahr die schule mit einem realschulabschluss verlasse, dann im ausland animateurin werden kann. Ich werde im Mai 16 jahre alt und beende meine Schulzeit ende juni. Meine 2. Frage ist ob ich dann anfang juli noch in eine animateur gruppe dazu steigen kann, da eine animateur saison ja schon im april anfängt und ich aber erst anfang juli beginnen kann. Danke im voraus für die antworten :)

...zur Frage

11 Klasse eines Gymnasiums und jetzt in die Türkei ?

hallo, ich wollte schon mein leben lang in der türkei leben, eig nach der uni für immer dort hinziehen, doch halte ich es nicht länger hier aus. ich besuche die 11 klasse eines Gymnasiums und will danach in die türkei, was habe ich dort für Bildungschancen ? werde ich vorteile haben aufgrund meines höher liegenden Bildungsniveaus (da die bildng in der türkei ja nicht die beste ist)? oder sollte ich lieber nach meinem abi dort hin oder sogar nach der uni (ich wollte jura in der türkei studieren) ?

...zur Frage

Smartphone in die Türkei schicken (per post)?

Guten abend, Ich würde gerne ein Smatphone in die Türkei verschicken, da es hier viel günstiger ist, als kn der Türkei. Hat jmd schon Erfahrungen wie lange es dauert und wie man das Handy dort freischalten lässt?

...zur Frage

Animateur verliebt in mich?

Hey Leute also wir sind jetzt seit 1 Monat wieder aus der Türkei zurück und ich habe immer noch Kontakt mit einem Animateur. Wir schreiben täglich recht viel und er ist immer noch super nett. Er meinte das er mich liebt und ob ich nächstes Jahr im Sommer wieder komme und da hab ich gesagt das ich wieder komme und ob er mich denn vermisst und er meinte ja. Wir schreiben immer noch täglich und er schreibt mir oft das er mich liebt und mich toll findet und wie sehr er mich vermisst.Ich vermisse ihn auch ein wenig aber ich weiß nicht mehr weiter. Er meinte das er nicht hübsch genug für mich ist aber ich finde ihn hübsch. Was soll ich machen ?

...zur Frage

Wie und wo kann ich am besten hauptberuflich ein Animateur werden?

Hallo Leute! Ich träume von dem Beruf, ein Animateur in einem Ferienclub am Meer wie beispielsweise in Spanien oder in der Türkei zu werden. Jetzt hätte ich bitte gewusst ob ich für diesen Beruf eine Abitur oder Matura brauche. Ich hätte auch bitte gewusst ob ich für den Beruf eine bestimmte Ausbildung brauche. Ist das auch so, dass man als Animateur schwer eine Stelle bekommt oder bekommt man sofort eine Stelle wenn man sich als Animateur bewirbt? Mich interessiert es auch ob man beispielsweise mit 50 Jahren ebenso als Animateur arbeiten kann. Und wo habe ich Chancen, hauptberuflich als Animateur zu arbeiten? Im Sommer würde ich gerne in der Türkei, in Bodrum als Animateur arbeiten weil ich mich auch auf Türkisch mit den Leuten gut unterhalten kann. Welche Chancen bleiben für mich im Winter übrig? Ich wohne hier in Österreich und in Österreich ist auch ein großes Alpengebiet wo ich bei Skigebieten als Animateur arbeiten kann. Stimmt es mit Sicherheit dass es überhaupt möglich ist, als Animateur in Skigebieten zu arbeiten? Was machen beispielsweise die meisten Animateuren, die in Ferienclubs während des Sommers arbeiten, dann im Winter? Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand die Zeit nehmen könnte und meine Fragen Schritt für Schritt bis ins Detail beantworten könnte. Es geht schließlich um meine Zukunft. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?