Hi Leute! Muss man, wenn man Physiotherapeutin werden möchte, studieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein du musst nicht studieren. Mittlerweile gibt es Studiengänge aber noch nicht sehr lange. Und daher ist es völlig üblich das Physios nicht studiert haben. (Das ist nur in Deutschland noch so- überall sonst musst du studieren)

Vielen Dank für diese Antwort!
Dass heisst aber Leider ich muss doch studieren den ich Lebe in der Schweiz😓aber trotz dem DANKE

0

Ob Medizin weiß ich nicht,aber bei fast allen wichtigen und großen Berufen wofür man schlaue Leute braucht muss man Studieren

Warum ist es schwer Medizin zu studieren?

Hallo, Warum braucht man unbedingt 1.1 abiturdurchschnitt, wenn man Medizin studieren will und warum ist Medizin studieren so schwer

...zur Frage

Physiotherapie dual studieren, sinnvoll?

Hallo Ich fange bald meine Ausbildung zur Physiotherapeutin an und mir wurde angeboten das ganze dual zu studieren. Der passende Studiengang wäre "Interdisziplinäre Physiotherapie, Motologie und Ergotherapie".

Da die Ausbildung aber schon sehr teuer ist, stellt sich mir die Frage, ob sich das duale Studium überhaupt lohnt. Welche Vorteile habe ich dadurch oder ist es sinnvoller anschließend ein Osteopathie Studium o.Ä. zu belegen?

Ich möchte später wahrscheinlich gerne in einem Krankenhaus oder einer Reha-Einrichtung arbeiten und dort, wenn möglich, als Führungsperson arbeiten. Genau entschieden habe ich mich natürlich noch nicht, da ich ja noch nicht einmal mit der Ausbildung begonnen habe.

Ich hoffe auf viele Erfahrungen und Ratschläge und bedanke mich bereits im Voraus. Liebe Grüße

...zur Frage

An welchen Universitäten in Berlin kann man Medizin studieren?

...zur Frage

Mit der Fachhochschulreife an einer Fachhochschule Medizin studieren? Ist es möglich?

...zur Frage

Mit Schweizer Staatsbürgerschaft in Deutschland Medizin studieren?

Also ich habe die Schweizer Staatsbürgerschaft und möchte Medizin in Deutschland studieren. Da die Schweiz nicht in der EU ist und nicht im EWR ist die Frage, ob ich dann als Ausländer gelte und mich direkt bei der Hochschule bewerben muss.

Ich habe allerdings mein Abitur in Deutschland erworben. Auf der Hochschulstart Seite hatte ich es nicht verstanden und bei Google kommt immer nur " Medizin studieren in der Schweiz"

Kennt sich jemand aus? Liebe Grüße

...zur Frage

Krankengymnastik von einer Physiotherapeutin bekommen?

Hallo

Angenommen oder allgemein gefragt wenn ich von einer Physiotherapeutin Krankengymnastik bekommen würde.

Und somit schon Kontakt mit ihr habe.

Mehr Sie von sich aus wenn ich mehr von ihr will?

Wie sind so Erfahrungsgemäß die Reaktionen? Und haben Physiotherapeutin durch die Krankengymnastik mehr Erfahrung mit der Inklusion als andere Menschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?