Hi Leute. Möchte mein intel core i5 6600k aufrüsten, hat mir wer eine empfehlung fùr einen 8 kern prozessor für den sockel 1151. Danke im voraus?

4 Antworten

Erstens der i5 reicht locker momentan für alle Games und 2tens eine CPU mit mehr Kernen ist nicht wirklich besser in gaming.( Siehe den Ryzen 1600 vs i5 6600k vergleich)Würde dir empfehlen die CPU erstmal nicht aufzurüsten da es dir nicht wirklich was bringt. Selbst ein i7 7700k würde kaum mehr Leistung in games bringen.

4

Danke für die kompetente antwort

0

Kommt halt darauf an wofür du es brauchst. Für die meisten Games reichen 4 Kerner völlig aus bzw dein I5. Acht Kerne braucht man hauptsächlich für Videoschnitt, wobei es keine Acht-Kerner für den 1151er gibt. Es gibt den I7 der Hyperthreading hat also quasi acht Kerne aber nicht so richtig.

Wenn du mehr auf Multicore Perfomance gehen willst Kannst du mal einen Blick auf Ryzen werfen ist halt etwas billiger, brauchst aber nen neues Mainboard.

Es gibt keinen 8-Kern Prozessor für den Sockel 1151. Die "beste" CPU hinsichtlich Leistung ist derzeit ein i7 7700K.

Ist eine Intel Core i5 (Sockel 1155) CPU mit einem Motherboard (Sockel 1151) kompatibel?

Hey zusammen, Zu meiner Frage: Ist ein Intel Core i5 (Sockel 1155) mit einem Motherboard (Sockel 1151) kompatibel? Oder muss es generell immer die gleiche Sockelgröße sein? Vielen Dank im vorraus.

...zur Frage

Prozessor von I5 7400 auf I7 7700K aufrüsten?

Hey Leute, eigentlich bin ich schon ein bisschen Technisch erfahren, doch nun würde ich mir gern den Prozessor aufrüsten. Ich habe aktuell einen Intel Core I5 7400 mit 3 (bzw.: 3,5) GHz und möchte auf einen Intel Core I7 7700K mit 4,2 (bzw.: 4,5 GHz) aufrüsten. Soweit wie ich mich jetzt Informiert habe sollte der Sockel eigentlich passen...Danke schon mal für eure Antworten.

D.S.

...zur Frage

Läuft ein Intel i5 4460 Prozessor auf ein 1151 Sockel?

Moin, Der Prozessor läuft ja nur auf dem 1150 Sockel nun aber meine Frage ob der Prozessor auch auf ein Mainboard mit einen 1151 Sockel funktioniert MfG

...zur Frage

Welcher Prozessor ist besser (4 Kern i7 vs 6 Kern i5)?

Welcher dieser beiden Prozessoren lohnt sich als upgrade am besten:

Intel Core i7-7700K Prozessor oder Intel BX80684I58600K CPU.

Mein aktueller CPU: i5-6600k

Vielen Dank!

...zur Frage

Welches Mainboard für den I5 6600K?

Hallo ich wollte fragen ob mir einer ein gutes Mainboard empfehlen kann was auch übertaktbar ist. Der Intel Core i5 6600K mit dem Sockel 1151 soll drauf passen

...zur Frage

Wo kann man Pc Teile am besten kaufen?

Wie schon oben steht suche ich eine Website bei der man Pc Teile am besten kauft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?