Hi Leute meine Frage ist ob diese PC Konfiguration gut ist?

9 Antworten

Ich finde diese Konfiguration in Einzelpunkten ungünstig. 

Weder benötigst Du eine Kompakt-Wasserkühlung, noch ein 850 Watt - Netzteil dafür. Hier reichen bereits ein guter CPU-Luftkühler um etwa 35 Euro und ein gutes PSU um 450 Watt. Lässt Du zudem noch die LED-Beleuchtung zunächst weg und nimmst 1 TB statt 2 TB beim Laufwerk, könnte bereits zu Beginn eine GTX 1060-6GB drin sein. 

Da Intel nächste oder übernächste Woche u.A. zudem die neue Core i5-8600K mit 6 Cores / 6 Threads offiziel am Markt launchen will, würde ich erst mal abwarten, was diese CPU samt B350 - Mainboard kosten wird. 

Ob man jetzt noch Webcam, dedizierte Soundcard und Überspannungsschutz von Beginn an braucht, sei mal dahin gestellt. Wenigstens bei der Soundcard würde ich erst mal den Onboard-Sound des Mainboards zugunsten der bestmöglichen Basis antesten. Sowas kann man sich später immer noch nachträglich selbst einbauen. 

Für das Geld könntest du einen deutlich stärkeren PC bekommen .. lass lieber die Finger davon.

Alleine ,dass da ein i5 verbaut ist und "nur" eine 1050ti ... naja ,für den Preis echt zu teuer.

Hallo!

Die Konfi ist totaler Murgs!

Wozu brauchst Du bitte 2TB Datenspeicher? Für das Geld wäre locker eine deutlich schnelleres SSD drin gewesen..

Einen übertaktbaren i5? Ein i5 7500 reicht alle male aus, gerade für jemanden der keinen Plan vom Übertkaten hat, so nehem ich an, da Du hier nochmal extra nachfragst...

Das Z-Board kann dann logischerweise auch weg udn stattdessen ein H-Mainboard hin, wobei ich bezweifle das Du SLI oder Krossfiren wirst, also doch ein B.

Die wasserkühlung ist Geldverschwendung!

Wozu bitte eine Soudnkarte? Bist Du Musiker?

Mit der 1050 Ti dann noch 60Fps auf Ultra oder wie? -.-

Also im Ernst... Das geht viel viel besser!

kannst du mir eine grundkonfiguration machen?

oder ne website empfehlen

1
@Fabikan

Mindfactory, i5 7500, GTX 1060/1070, 16Gb RAM DDR4 2100Mhz, Passendes Mainboard mit B-Chipsatz, 500Watt Netzteil von Beuqiet, ich meine das 10 ist ausreichend, SSD mit 128Gb und eine 1TB HDD. Ein großes Gehäuse für guten Airflow und einen Luftkühler.

Der Rest ist im Prinzip frei wählbar.

0

Was möchtest Du wissen?