hi Leute letztens wollte ich meinen RAM aufrüsten doch wenn ich ihn in den Steckplatz zu meinem anderen dazu gesteckt habe startete der PC nicht mehr?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vielleicht, dass man RAM-Aufrüstungen meistens paarweise einstecken muss? Das Handbuch der Hauptplatine gibt Aufschluss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heya Felixfactory007,

WENN Du uns ein paar zusätzliche Info´s verraten magst, ließe sich das gane schon eher/besser beantworten!

Sprich welches MoBo (Hersteller & Model), welcher RAM ist vorhanden und welcher soll zusätzlich "eingebaut" werden...

Ansonsten hast ja vom NotMiddle und dem teutonix1 schon entsprechende Antworten bekommen!

Nähere Info´s zu dem MoBo und den (verbauten) RAM kannst Du mit den Programmen CPU-Z (http://www.cpu-z.de/) und/oder RAMinator (https://www.compuram.de/raminator.php) bekommen!

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du einen 8GB RAM Riegel hast und jetzt z.B.: einen 4GB RAM Riegel aufrüsten möchtest, dann geht das nicht. Du musst dir dann einen genau gleichen RAM kaufen!! Das wäre dann als ein weiterer 8GB RAM Riegel.. Du kannst also nicht auf 12GB RAM aufrüsten, sondern musst mit z.B.: 8GB RAM leben oder gleich auf 16GB gehen!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du vllt den falschen RAM gekauft?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?