Hi Leute kure Pc Kühlungsfrage, hab das Gefühl das mein Pc nicht richig Kühlt. Gta5 Ultra Einst. Cpu Temp. 60-63° normal?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ok gut hab schon gedacht das meine OS dafür verantworlich wäre.

Die Lüfter/Kühler hab ich erst vor gut ner Woche gereinigt und somit würde ich das erste Kriterium ausschliessen, die WLP hab ich gut vor 2-3 Monaten aufgetragen (da CPU-Lüfter neu, BeQuiet DarkRock3). Das könnte wohl vlt. eher entsprechen wobei ich nicht weiss wie rapide die Kühlleistung bei meiner WLP herap sinkt bei entsprechender Leistung in kuzer dauer (2-3 Monaten).

Ich hatte vorher die Einst. CPU-Lüfter (140mm SilentWings vorne, 120mm(Hineinblasend) SinlentWings hinten(Hineinblasend)) Gehäuselüfter: 1x vorne 120mm NONAME-Lüfter(Hineinblasend), hinten SilentWings 120mm(Hinausblasend), Seittenlüfter: SilentWings 120mm(Hineinlasend)

Da war Gta5 unter Volllast bei Ultraeinst. 55° Konstant.

merkwürdig..

Kann mir wer tipps zur Opttimierung meiner Kühlung empfehlen?

MfG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei 60°C brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Falls du dir sorgen machst kannst du ja mal den Lüfter reinigen und neue Wärmeleitpaste auftragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

60-63°C ist völlig in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GuitarGreg
21.12.2015, 23:15

ich Frage nur so doof weil ich zuvor eine Kühlleistung unter volllast von 52-58° hatte. Aber durch Win10 Updates habe ich das Gefühl das die Kühlleistung darunter gelitten hat.

Danke für die raschen Antworten.

0

Kühlng Reinigen

Raucher verbannen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?