Hi Leute, kann man mit Apple TV Fernsehen, also dass man die normalen sender (Rtl, Pro Sieben, Das Erste etc.) hat?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

AppleTV ist derzeit noch kein vollwertiger Ersatz für einen Sat-Empfänger.
Meine Empfehlung wäre eine SettopBox von VU+. Habe selbst zwei im Einsatz und bin sehr zufrieden. Es gibt Boxen mit Platz für Festplatten zur direkten Aufnahme oder Geräte an die man externe Platten anstecken oder über LAN bzw. Wlan ansprechen kann. Auch der Zugriff auf Online Mediatheken klappt damit sehr gut. Infos unter www.vuplus.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In gewissem Umfang geht das, ja. Man kann mit verschiedenen Apps auf die Mediatheken sowie den LiveStream der TV-Sender zugreifen. Das geht aber nicht für alle Sender und du bist von der Internet-Verbindung abhängig. Das Apple TV ist eine nette Ergänzung, wenn man andere Apple Geräte besitzt. Einen SAT-Empfänger würde ich damit aber nicht ersetzen wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ginge sozusagen »um die Ecke«.

Wenn man einen IP-fähigen Receiver hat, gibt es Apps, die darauf zugreifen können.

Zum Beispiel Netstream TV von Equinix oder Tizi.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Apple TV ist nur für Filme, Serien etc. geeignet. Normales Fernsehen geht damit nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Effendi68
15.02.2016, 22:01

Das stimmt so nicht. Für ATV4 gibt es mehrere Apps für Live-TV.

0

Was möchtest Du wissen?