Hi Leute, ist man Deutscher, wenn man ein deutschen Pass und eine deutsche Staatsangehörigkeit hat, aber keine deutschen Vorfahren?

11 Antworten

Meiner Meinung nach bestimmt die Staatsangehörigkeit darüber, was du bist. Also bist du Deutscher.

Heutzutage gibt es halt Deutsche mit ausländischen Wurzeln. Die Völker werden sich in Zukunft eh immer mehr vermischen durch die Globalisierung und durch eine stärker vernetzte Welt.

Dann bist du definitiv deutscher Staatsbürger.Ob du dich deswegen selber emotional als "Deutscher"im Sinne von dem Land und der Bevölkerung zugehörig,und verbunden fühlst, hängt natürlich viel von deiner Einstellung und der Verwurzelung in deiner nativen Ethnie ab.

Laut Papier ja, aber meiner Meinung nach ist man nur Deutscher, wenn deutsches Blut durch die Adern fließt (d.h. dass man Vorfahren aus Deutschland hat). Aber meine Meinung muss nicht stimmen, d.h. wenn sich jemand als Deutscher fühlst, ist die Person Deutscher. Jeder darf so sein, wie man will (außer wenn jemand darunter leidet, dann sollte man sich nur so verhalten, dass niemand leidet)


Wenn ich schon "deutsches Blut" lese, gefriert mir eher das Blut in den Adern.

2
@adabei

Blut kann im Gegensatz zu Menschen keine Staatsbürgerschaft / Nationalität haben.

1
@adabei

Warum? Sind Deutsche Vorfahren etwas schlechtes? Und wie ist es mit Spanischem?

0

Bekommt mein Sohn 3 J. alt deutsche Staatsangehörigkeit?

Ich bekomme ein Baby und sie bekommt Deutsche Staatsangehörigkeit weil ich die Mutter Deutsche Bürgerschaft habe aber mein Sohn damals hat nicht bekommen weil ich noch kein Deutsche Pass hatte. Jetzt dass meine Tochter Deutsche Staatsangehörigkeit bekommt kann ich auch für mein Sohn beantragen? Bekommt er auch? Vielen Dank

...zur Frage

Ist mein deutscher pass anders?

Ich habe jetzt einen deutschen Pass . Ich bin 20 Jahre alt und in Deutschland geboren . Meine Eltern aber kommen aus Ghana .Ich frage mich jetzt ob ich jetzt als ein deutscher mit deutschen Eltern zähle oder ob mein Pass durch mein migrations hintergrund anders ist !?🤙

...zur Frage

Woher kommen meine Vorfahren?

Hallo, angenommen ich habe Vorfahren, die in Ostpreußen gewohnt haben als es noch deutsch war, sind diese (hypothetischen) Vorfahren dann Deutsche oder Polen?

Einige sagen ja auch Mozart war Deutscher, weil er zum Deutschen Bund gehört hat (wenn ich mich richtig erinnere), heute aber Österreicher wäre.

...zur Frage

Kann ich als Ex Deutscher wieder die Deutsche Staatsangehörigkeit beantragen ?

Ich habe 1987 die Schweizer Staatsangehörigkeit erworben und dadurch meinen Deutschen Pass verloren. Jetzt habe ich meinen Wohnsitz wieder nach Deutschland verlegt. Kann ich meinen Deutschen EU Pass wieder zurück bekommen?

...zur Frage

Selbständig Deutscher Pass

Hallo Leute, Braucht man ein Deutschen Pass wen man ein klein Gewerbe anmelden will. Ich hab die Montenegrinische Staatsangehörigkeit.

...zur Frage

Hi leute stimmt es das wenn man in Deutschland geboren wurde deutschen Pass und eine deutsche Staatsangehörigkeit hat direkt Deutscher ist oder fehlt da was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?