Hi Leute, ist man Deutscher, wenn man ein deutschen Pass und eine deutsche Staatsangehörigkeit hat, aber keine deutschen Vorfahren?

11 Antworten

Meiner Meinung nach bestimmt die Staatsangehörigkeit darüber, was du bist. Also bist du Deutscher.

Heutzutage gibt es halt Deutsche mit ausländischen Wurzeln. Die Völker werden sich in Zukunft eh immer mehr vermischen durch die Globalisierung und durch eine stärker vernetzte Welt.

Dann bist du definitiv deutscher Staatsbürger.Ob du dich deswegen selber emotional als "Deutscher"im Sinne von dem Land und der Bevölkerung zugehörig,und verbunden fühlst, hängt natürlich viel von deiner Einstellung und der Verwurzelung in deiner nativen Ethnie ab.

Anders gefragt, ist die Antwort leicht: Wärst Du eine Chinese oder sagst Du "ich bin ein Chinese", weil Du z.B.einen chinesischen Pass hast?

Ach, ist das chinesische Recht da genauso so wie das deutsche? Damit kenn ich mich nicht aus.

0

Ich bin Deutscher Staatsbürger und werde mich bald in der Schweiz einbürgern. Deutschen Pass abgeben oder Doppelbürger werden?

Ich werde in 1-2 Jahren in der Schweiz eingebürgert. Hat es da Nachteile Doppelbürger zu sein und sollte ich die deutsche Staatsangehörigkeit mit der ich mich weiterhin verbunden fühle (auch politisch) aufgeben?

...zur Frage

Deutsche Staatsangehörigkeit beantragen.. Pass

Hallo also diese Frage kommt von meiner Freundin . Sie hat nämlich vor ein paar Monaten die deutsche Staatsangehörigkeit beantragt hatte davor die türkische . Nun wollte sie wissen, ob sie (wenn sie dann den deutschen Pass hat) den dann nach ca 10 Jahren verlängern muss oder fällt ob das dann weg fällt weil sie ja dann den deutschen Pass hat und nicht mehr den türkischen ? Oder nach wie vielen Jahren muss man dann als deutscher Bürger seinen Pass "erneuern" ? Und welche Kosten kommen auf ihn zu ?

Danke schon mal Mailin

...zur Frage

Woher kommen meine Vorfahren?

Hallo, angenommen ich habe Vorfahren, die in Ostpreußen gewohnt haben als es noch deutsch war, sind diese (hypothetischen) Vorfahren dann Deutsche oder Polen?

Einige sagen ja auch Mozart war Deutscher, weil er zum Deutschen Bund gehört hat (wenn ich mich richtig erinnere), heute aber Österreicher wäre.

...zur Frage

Kann ich als Ex Deutscher wieder die Deutsche Staatsangehörigkeit beantragen ?

Ich habe 1987 die Schweizer Staatsangehörigkeit erworben und dadurch meinen Deutschen Pass verloren. Jetzt habe ich meinen Wohnsitz wieder nach Deutschland verlegt. Kann ich meinen Deutschen EU Pass wieder zurück bekommen?

...zur Frage

Hi leute stimmt es das wenn man in Deutschland geboren wurde deutschen Pass und eine deutsche Staatsangehörigkeit hat direkt Deutscher ist oder fehlt da was?

...zur Frage

Kann es sein, dass meine Vorfahren Donauschwaben oder Ungardeutsche waren?

Hallo, Mein Vater stammt aus Rumänien, Temeswar (Timisoara) und war als Kind eine Zeit lang in der Deutschen Schule und konnte Deutsch (nicht 100% perfekt) Meine Oma hatte als Mädchenname einen eindeutig deutschen Nachnamen konnte auch Deutsch. Fast alle in der Familie können auch fliessend Ungarisch sprechen.

Kann es sein das meine Vorfahren Donauschwaben oder Ungardeutsche sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?