hi leute ist es sehr schlimm wenn man bei einem pferd über nacht vergisst die gamaschen ab zu machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja. Gamaschen sind nämlich schädlich - die Beine erhitzen, Sehnen verkleben und das Risiko das diese verletzt werden steigt. Am besten tut man sowas gar nicht erst drauf. Schon gar keine 10h! Wenn dein Pferd jetzt noch Gamaschen drauf hat, dann bitte jetzt noch hin fahren und abmachen. Am besten küntig ganz darauf verzichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja. ist es.

es schadet erstens den sehnen und zweitens kann es sich beim hinlegen oder aufstehen verletzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, so schlimm ist das nicht. Geh einfach morgen früh (wenn möglich) oder halt so früh wie möglich zu deinem pferd und mach sie ab ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja. Hast Du mal in Socken geschlafen? So ähnlich wird das auch sein. Denke es ist nicht sonderlich schlimm es sei denn das Pferd kann sich damit dann nicht mehr hinlegen. Vielleicht wechselst Du die aber morgen gegen frische.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sesshomarux33
14.02.2016, 18:51

Menschen und Pferde kann man genauso schlecht vergleichen, wie Gamaschen und Socken. 

4
Kommentar von GuckLuck
14.02.2016, 20:46

Was soll daran schlimm/unbequem sein mit Socken zu schlafen?

0

Was möchtest Du wissen?