Hi Leute ich wollte mir im Oktober das galaxy s6 / edge kaufen aber welches is besser und lohnt es sich überhaupt noch ein s6 zu kaufen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Helfer20,

gerne stelle ich dir beide Samsungs näher vor, damit du dir ein besseres Bild machen kannst.

Beide Phones sind gleich groß und haben die gleiche Auflösung von 1440x2560 Pixel, also Quad HD. Das ist noch schärfer als Full HD. Die Kamera mit 16 Megapixel ist in beiden Varianten verbaut und kommt in Tests ziemlich gut weg. Der hauseigene Samsung-Prozessor Exynos 7 Octa ist in beiden Geräten zu finden und auch der Arbeitsspeicher mit 3 GB ist gleich. Damit rattern beide Phones ohne Probleme.
Du siehst also: Eine Unterscheidung gibt es nur bei dem Edge-Rand. Dieser hat zunächst einen stylischen Effekt, Du kannst die Kanten aber auch sinnvoll benutzen. Darauf kannst Du sowohl App-Icons ablegen als auch Kontakte um einen schnellen Zugriff zu ermöglichen.
Ob Dir das den Mehrpreis wert ist, musst Du am Ende selbst wissen.
Ein großes Manko bei der S6-Reihe ist der nicht erweiterbare Speicher. Du hast die Wahl zwischen 32, 64 und 128 GB, wobei der Preis natürlich mit dem größeren Speicher steigt.

Das Samsung Galaxy S6 bekommst Du bei uns zurzeit für 99 Euro im All-In XL (Eco)-Tarif von Blau für 22,99 im Monat.

https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s6?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standard

In den nächsten Monaten wird der Preis natürlich noch ein wenig fallen, jedoch nicht allzu stark. Es handelt sich hier immerhin um 2 immer noch modern ausgestattete High-End-Smartphones.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Dein Team von DeinHandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Helfer20 07.04.2016, 15:35

vielen dank aber welches wurden sie denn nehmen?^^

0
ZeroGames 07.04.2016, 16:18

ich habe das normale ohne den kanten, nicht weil ich das geld nicht habe, sondern weil die edge version gerne mal aus den händen rutscht

0

Das s6edge ist an sich besser aber vom Preis leistung verhältnis ist das normale s6 besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja lohnt sich. hab selber das s6 ( nicht edge) und bin voll zufrieden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?