Hi Leute ich wollte mal in erfahrung bringen wie viel ein musikvideo kostet z.B. beim jbb gibt es ja videoproducter wie Venum pictures, Dynamc production usw.?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

das ist relativ… ein professionelles Musik-Video kann 5000€ kosten, das kann auch 100.000€ oder mehr kosten… das hängt von vielen Faktoren ab

Aber bevor du jetzt wegen solcher Summen gleich in dier Luft springst muss man das Ganze natürlich relativieren, denn wie ich schon sagte: professionell produziert muss das dann schon sein und dann kannst "du" da pro video natürlich nicht das Geld "einnehmen" sondern da sind dann viele verschiedene Leute beteiligt (so ein Team besteht dann aus 10 bis 20 Leuten oder auch mehr) und es kommen natürlich auch jede Menge Fremd-Kosten (Equpment-Rent, Location, Models/Schauspieler, Dienstleister etc etc…) dazu, das alles bezahlt werden muss.

Daher ist es natürlich absolut nicht so, dass du da die Kosten des Videos als deine Einnahmen verbuchen kannst, eher im Gegenteil.

geh also eher mal davon aus, dass du, wenn du hier diese Frage stellen musst, ganz weit weg davon bist überhaup Geld dafür verlangen zu können. 

Oder hast du die Kompetenz und Erfahrung ein Team mit 20 Leuten zu führen, ein Video zu produzieren, alle Faktoren der Produktion zu steuern und die nötigen Kosten vorab zu kalkulieren? (naja, natürlich müsstest du dann diese Frage hier ja nicht stellen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ImAScaryGuy2015
19.11.2015, 21:48

Also ganz ohne erfahrung renn ich ja auch nicht rum! Mein "Cheff" Eines Praktkums hat mir soetwas vorgeschlagen und gesagt dass ich etwas tallentiert bin, was video edtoring betrifft :D. ich habe auch schon werbefilme für verschiedenes bearbeitet. Und als hobby ... :D Wäre mal interressant!

0

Was möchtest Du wissen?