Hi leute ich wollte mal etwas fragen, was mich schon lange interessiert, und zwar: was gibt es alles für Krebsarten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Darmkrebs, Lungek..Eierstöckek...Hirnk.. Hodenk...Blutk....Gebärmutterk....Knochenk...usw eigentlich kann man überall Krebs bekommen wo Gewebe ist. Doch wenn man Krebs hat ist es meistens der Tod mit dabei. 

Rudolf36 31.05.2016, 09:53

Da bist du aber schlecht informiert. Nur etwa 30 % der Krebspatienten sterben auch am Krebs.

1
NaaLee 31.05.2016, 10:06
@Rudolf36

Ich glaube du bist schlecht informiert, wenn man einmal Krebs hat, kommt es meisten nach Jahre wieder. Arbeite in eine Palliativstation und ich weiß genau wie das abläuft. Ab Diagnose sind die Lebenserwartung etwa fünf Jahre, da kannst du machen was du willst. 

0
Rudolf36 10.06.2016, 10:14
@NaaLee

Palliativstation ist kein Maßstab. Dahin kommen die wenigsten Krebspatienten. Aber wer dort landet, hat wohl wirklich schlechte Aussichten. 

Statistiken nennen trotzdem rund 30 %. 

0

Es gibt rund 200 Krebsarten. Willst du die alle mit Namen kennen? Allein beim Nierenkrebs gibt es etwa 10 Arten. 

Wozu brauchst du die? Willst du dir den schönsten aussuchen? 

Krebs kann eigentlich aus jedem Körpergewebe entstehen.

Prostata, Brust, Hirn....

Also eigentlich an jedem Körperteil.

Die haben alle schwungvolle lateinische namen.

Eigentlich lann man überall krebs bekommen

Was möchtest Du wissen?