Hi leute ich will mir nen gecko zulegen und frage mich haben die zähne und können die ein verletzen

Gecko hat er zähne Verletzungsgefahr ??? - (Zähne, Verletzung, Gecko)

5 Antworten

Schaff dir erst einen Gecko an, wenn du dir sicher im Umgang mit ihm bist und einiges darüber gelesen hast. So eine Frage lässt mich schon erschauern...

Nein Geckos sind harmlos :)

Danke das ist der beste kommentar

0
@AskAlexxx

Das ist eher das was du hören möchtest. Es ist nicht das beste Kommentar und nein, Geckos können sogar sehr stark zubeißen. Wobei Gecko einfach ein zu großes Feld ist.

In der Regel sollte deine Hand aber gar nicht viel bei einem Gecko sein, dass sie nicht gefährlich sind, da sie keine Gelegenheit haben zu beißen ;)

Belese dich, kauf dir Literatur, nutze seriöse Seiten und Foren. DGHT, Terraon.de usw.

0

Ich erkenne hier keine wirkliche Eigeninitiative, sorry. Aber ohne die, kannst du eine Tierhaltung lieber gleich bleiben lassen.

Dies habe ich nach 0,28 Sekunden gefunden: http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=30530

Ja haben sie, spitz und der Biss kann schon ordentlich wehtun, aber abbeißen werden sie deinen Finger nicht.

Interesse ohne Eigeninitiative kann keinen langen Bestand haben. Du musst dich gut informieren, wenn du einem Tier, egal welchem, gerecht werden willst, ansonsten macht die Haltung weder dir noch dem Tier Freude.

Du musst bereit sein Verantwortung zu übernehmen und das über mehre Jahre:

w.amazon.de/Illustrierte-Terrarien-Enzyklop%C3%A4die-Eug%C3%A8ne-Bruins/dp/3895554235

Dieses Buch gibt einen guten Einblick in die Terraristik, zusätzlich sollte Fachliteratur durchgeschmökert werden. Das Internet darf auch nicht zu kurz kommen, neben den Foren der DGHT, wäre auch Terraon einen Besuch wert.

Bei Taggeckos, wie dem abgebildeten, ist diese Seite mehr als hilfreich:

ww.ig-phelsuma.de

Die Recherche ist auch nicht wirklich nach einer Stunde beendet, erst nach einem längeren Zeitraum sollte die Realisierung in Kraft genommen werden, sie geht eigentlich nie zu Ende, denn im Interesse des Tieres sollte man immer Up-to-date sein.

Grüße Salty1

gecko stirbt...

mein gecko kann seine vorderbeine nicht mehr bewegen, kann nichts essen und nicht gehn... er zuckt total arm als hätte er einen krampf und seine vorderbeine sind nach hinten geklappt.. ich hab tagelang versucht das es ihm besser geht weil er total schwach und alles war und jetzt ists so wie ich beschriebn hab es wird immer schlimmer was hat er??? hat er noch eine chance oder sol ich ihn von seinen qualen erlösen?? der tierarzt hat mir auch nicht helfen können gestern da er sich nicht auskennt mit geckos..

...zur Frage

Gecko als Haustier?

Hallo alle zusammen,

ich wollte mir vll einen gecko als haustier zulegen. dazu hätte ich noch ein paar fragen:

1. Fühlen sich geckos auch alleine wohl oder brauche ich unbedingt noch einen 2.
  2. was würde er mich ( oder beide?) so etwa im monat kosten?
  3. muss die UV-lampe und die wärmeplatten auch über nacht eingeschaltet sein?
  4. gibt es auch einen grillen und fliegen "ersatz" als futter?

Für alle antworten schon mal im vorraus danke :)

...zur Frage

Warum isst mein Gecko nichts?

Mein Gecko will nicht essen

...zur Frage

möchte gerne wissen wie viel ein gecko ca. im monat kostet

hallo und gutentag :) ich möchte mir gerne einen gecko zulegen.ich habe mich (erst heute) bei einer reptielien und amphiebien börse über die (gecko-)preise informirt.dennoch scheint es mir gibt es sehr grosse preisunterschiede.ich hätte gerne einen gecko den ich auch mal sehe und den ich vlt. von der hand füttern kann.wie wäre es den mit einem taggecko?und welche art würde empfelbahr sein?von den farben und dem ausssehen finde ich auch den helmkopf gecko sehr fasztinierend,umgenauzusein habe i ch mich heute sogar ine einen ,,verliebt,,.ich stehe eigenlich eher auf schlichtere geckos.... und dan wären da noch die stromkosten,LED- und WÄRME-lampen hätte mein vater auch die terarien sind kein problem(je nach grösse).am liebsten sollte der gecko klein,aber nicht zu klein sein,also so etwa 15-30 cm.denn ich möchte(falls der gecko zum fressen auf meine hand kommt)nicht das gefühl haben,in gleich zu zerquetschen .ich hoffe ihr versteht mich und gibt mir einen rat!!!

lg tabeagecko :*

...zur Frage

Gecko finger verloren, normal?

Als ich nach mein Gecko schaute, hatte er nur noch 1 von 5 Finger.. ist das normal? Was tun?

...zur Frage

Gecko in 60x40x40 Terrarium?

Ich möchte mir gerne ein Gecko-Paar zulegen, aber ich weiß noch nicht welche Art und Ob Wüstenterrarium oder Regenwaldterrarium. Aber welche Geckoart könnte ich in einem 60x40x40 Terrarium halten? Was auch artgerecht wäre? Danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?