Hi Leute ich will mir einen WLAN Verstärker holen könnt ihr mir gute empfehlen und muss der Verstärker von der gleichen marke wie der Router sein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Pass nur auf das du keinen Verstärker/Repeater einsetzt, mit dem du die zulässigen 100mW EIRP überschreitest. Die Dinger gibts von China wie Sand am Meer und die Leistungen sind jenseits von den erlaubten. 

Meisten sind die Verstärker schlecht dimensioniert / gelayoutet, sodass du im schlimmsten Fall einen Störsender größer 1W. Wenn du Pech hast, störst du damit in deinen Räumen andere Funkverbindungen und machst dir womöglich mehr Probleme als ursprünglich.

Meiner Meinung nach wäre es am effektivsten du verwendest einen Repeater von den gängigen Herstellern, denn diese haben dafür gesorgt ( wenn du sie in D kaufst) dass alle Normen und Vorschriften erfüllt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ELCici1,

der Verstärker muss nicht von der gleichen Marke wie der Router sein! Es kommt stark darauf an wie viel Geld du ausgeben willst und was der Repeater können soll? Ich persönlich habe einen für circa 15€ seit einigen Jahren als Access Point im Einsatz und keine größeren Probleme damit ... wenn du etwas mehr Geld ausgeben willst, wäre wohl ein Fritz-Produkt zu empfehlen.
Die Chip hat vor relativ kurzer Zeit auch wieder getestet: http://praxistipps.chip.de/wlan-signal-verbessern-die-3-besten-repeater_27888

Best flextubeWeb.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?