Hi Leute, ich will gern mein Taschengeld verbessern und Post austragen (aber meine Eltern sind dagegen) und wollte euch dann fragen wo ich mich mal melden kann?

6 Antworten

Du wirst als Kind keinen Job finden, bei der Du Post austragen kannst.

Wenn Du Prospekte oder Zeitungen austragen willst, müssen Deine Eltern zustimmen. Was haben sie dagegen, wenn Du etwas arbeiten willst?

Du kannst dann nur gegen Geld bei Nachbarn oder älteren Leuten etwas aushelfen.

Wie alt bist du? Du könntest Schneefegen oder Laubharken in der Nachbarschaft anbieten. Dazu hängt du einen Zettel in den Supermarkt, auf dem du deine Angebot geschrieben hast und deine Telefonnummer (als kleine Abreißzettelchen). Gegen gelegentliche Nachbarschaftshilfe werden deine Eltern sicher nichts haben.

WEnn deine Eltern dagegen sind, wird das nichts. Egal was du machst: Sie müssen zustimmen.

Ob und was du machen darfst (vom Gesetzt her) hängt übrigens stark davon ab wie alt du bist

Wie alt muss man sein um Post austragen zu können und wo muss man sich dafür melden (bin 14)?

...zur Frage

Zeitungen austragen - Verdienst?

Hallo an alle! Wisst ihr , wie viel man idR. bei Zeitungen austragen verdient?

...zur Frage

Kann ich so mein Taschengeld aufbessern? Was meint ihr?

Hallo erstmal :)

Ich bin 13 Jahre alt & möchte mein Taschengeld aufbessern. Jedenfalls habe ich schon etwas recherchiert und habe mich informiert. Zeitung austragen ist leider nicht mein Fall und deshalb dachte ich eher daran, mit Hunden spazieren zu gehen oder auf Kinder aufpassen etc.

Da ich mich etwas schwer damit tue, einfach so in der Nachbarschaft zu klingeln und dies anzubieten, hatte ich die Idee, dass ich einfach eine Art Flyer mache und diesen dann (mit meiner E-Mail) in die jeweiligen Briefkästen tue. Bei Interesse könnten sich meine Nachbarn einfach bei mir melden und den Rest können wir dann ja anschließend klären. Wie findet ihr das und wie würdet ihr den Fleyer gestalten? Danke im Voraus!

...zur Frage

Ich bekomme kein Taschengeld - Argumente gesucht!

Ich bin 13 & bekomme KEIN Taschengeld! Ich möchte meine Eltern überreden mir Taschengeld zu geben! Schreibt jetzt bitte nicht, so was wie 'überleg dir Argumente' sondern helft mir bitte Argumente zu finden! Danke schon mal! Lg Nelly (:

...zur Frage

Wie finde ich eine Stelle fürs Zeitung austragen?

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich bin 15 jahre alt wohne in Bremen (Oberneuland/ Horn) und möchte gerne Zeitung austragen um mein Taschengeld zu verbessern.

Ich habe sehr viel recherchiert und Bewerbung geschrieben aber hab kein Platz gefunden.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt. :)

...zur Frage

Zeitungen austragen Rheinische post

Hallo erstmal ich wollt fragen wieviel geld man verdient pro 100 zeitungen in der rheinischen post und auch die restlichen kriterien wie kann man da sich ''Anmelden'' um sowas auszutragen und wie oft müsste man wieviele zeitungen austragen um auf 150€zu kommen ? Kann man dort auch schon mit 14 austeilen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?