Hi Leute. Ich will eine Sehr gut Organische Erde haben. Da diese sehr teuer ist wollte ich mir meine eigene anmischen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was genau meinst du mit organische Erde? Anorganische wirst du wohl kaum finden :D. Ansonsten hängt das benötigte Substrat ganz von der Pflanze ab. Das wäre wie wenn du fragst "kann ich einem Tier Hülsenfrüchte füttern" .. ein Haifisch wird damit kaum etwas anfangen können, ein Affe wohl eher schon.
Ansonsten bekommst du generell für die meisten Pflanzen gute Erde wenn du einfach einen Kompost anlegst und ein paar Regenwürmer drinne hast.
http://www.der-boden-lebt.nrw.de/naturtip/nt_02.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FAZEROYAL
08.12.2015, 20:09

Mit Organischer Erde meine ich eine Erde in der Keine Salze aufgelöst wurde also keine Mineralien. Kompost geht nicht da mir da zu viele Tierchien drin sind.

0

Was möchtest Du wissen?