hi, leute. ich versteh die Logik nicht vielleicht kann mir jemand helfen der Ahnung hat und weiß warum das so ist?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey :)

Die FH bietet zwei Studiengänge zu ähnlichen Themengebieten an, diese sind jedoch unabhängig voneinander. Dementsprechend, kannst du bei einem angenommen werden und bei dem anderen keine Zulassung bekommen.

Jede FH kann selbst entscheiden, wie viele Studienplätze sie für einen Studiengang anbietet und dementsprechend auch einen NC verhängen, wenn sich jedes mal mehr Menschen auf die Anzahl bewerben, als es Plätze gibt. Wenn dem jedoch absehbar nicht so ist, muss sie auch keinen NC anbieten, auch wenn es ungewöhnlich ist.

Warum die FH sich gegen eine Zulassungsbeschränkung entschieden hat, kann dir nur die FH sagen, womöglich beinhaltet der Studiengang aber bereits eine Spezialisierung oder die meisten Studenten wählen lieber eine FH.

Twitchy*

vielen dank 

aber was ist der unterschied zu den beiden Studiengängen?

0
@Denirooo

Tut mir leid, das ist absolut nicht mein Studiengebiet. Auf der Seite der FH wird es aber sicherlich Informationen dazu geben, was die beiden Studiengänge kennzeichnet bzw unterscheidet.

1

Was möchtest Du wissen?