Hi Leute Ich muss im Rahmen meines Abschlussprojekts einen Schrittmotor (E547-52500) ansteuern Kann man das über eine LOGO! von Siemens ansteuern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Den Schrittmotor könnte man auch so an die LOGO klemmen, allerdings kann die LOGO nur 0,3 A schalten und der Motor zieht schon alleine 1 Ampere pro Phase. Den Schrittmotor hab ich noch gekühlt mit einem Peltierelement also nicht wundern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar doch, die logo! hat doch auch nen taktgeber den man programmieren kann


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zillmaster
14.01.2016, 00:57

Ich  hab 6 adern am motor müssen die dann alle 6 seperat an der logo angeklemmt werden ?

0

Ich glaube nur indirekt.... (Hab ich zumindest gemacht und funktioniert super)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zillmaster
16.01.2016, 00:31

Wie hast du das genau gemacht?

0
Kommentar von iXtreme07
16.01.2016, 14:30

Über einen analogen Ausgang der Logo einen selbst programmierten Microcontroller steuern (5V ist Stillstand und je weniger/mehr Volt desto schneller dreht er sich...

0

such mal bei Google "logo! siemens schrittmotor" ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?