Ich möchte gerne eine Ausbildung zum tiermedizinischen fachangestellten machen und anschließend tiermedizin studieren. Hab 2,8 - ist das umsetzbar?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es ist auf jeden Fall umsetzbar, aber die meisten scheitern daran, sich nach der Ausbildung, wo man ja bereits erstes Geld verdient, auf das brotlose Leben eines Studenten einzustellen. Wenn du bereits bist, dass du machen, steht dir eigentlich nichts im Wege.

Viel Erfolg!

Es gibt viele, die in der Schule nur einen durchschnittlichen Notendurchschnitt hatten und im Studium voll aufblühten.

An deiner Stelle würde ich erstmal die Ausbildung machen, was dann auch als Wartesemester zählt und deinen NC automatisch verbessert.

und wenn du nach den 3 Jahren Ausbildung immer noch den Wunsch hast Tiermedizin zu studieren, probier es einfach aus. Vielleicht packt dich dann der Ehrgeiz

rckpl 19.01.2016, 13:12

Danke für die Motivation 😜 denkst du das die Ausbildung und die wartesemenster die ich dann hätte mich hochziehen?

0
Gehirnzellen 19.01.2016, 15:59

Man selbst hat keinen NC und durch Wartesemester wird der Abischnitt nicht automatisch verbessert.

1

Was möchtest Du wissen?