Hi Leute, ich kann nicht schlafen... Habt ihr tricks für mich?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

leg dich ins bett, deck dich warm zu wenn dir kalt ist, stelle dir den wecker mache das licht aus und denke an etwas schönes. denke an irgendetwas...versuch es träumen zu wollen, irgendwas was du schön findest was dich beschäftigt, was du dir wünschst...oder etwas das es garnicht gibt..mache dir gedanken und du wirst merken das du immer schwächer wirst. weil du dich anstrengst und das schaffst du nicht...zumindest hilft es mir jede nacht :) schlaf gut lg Liebe737

wennn ich zu viel nachdenke, kann ich nicht einschlafen :D

0
@sincerelyfucku

man soll ja über etwas schönes nachdenken und träumen...alles andere vergessen damit man ruhe findet....denk nicht an morgen

0

Man kann nicht willentlich einschlafen - das verhindert eher, das Du schläfst. Helfen können Entspannungstechniken (Autogenes Training, PMR) - oder Du kannst Dir auch sagen "meinen Muskeln ist es egal, ob ich schlafe oder nicht - die regenerieren jetzt, wenn ich einfach so daliege" - dadurch schläfst Du zwar auch nicht ein, aber das "schlechte GEwissen" geht weg

Tatsächlich-wie die erste Antwort! Ich leg mir dann ein Hörbuch ein(eigentlich immer dasselbe,hab auch nur eins,mehr brauch ich nicht),ich hab es noch nie geschafft mehr als ein Kapitel zu hören,weil ich dabei total schnell einschlafe...

Warum kann ich bei Vollmond so schlecht schlafen?

Es ist mal wieder Vollmond gewesen und ich habe die letzten Nächte kaum geschlafen. Ich bin immer wieder aufgewacht . Geht es euch bei Vollmond auch so?

...zur Frage

was kann man machen wenn man nicht schlafen kann aber unbedingt will?

ich kann nicht schlafen aber ich muss morgen wieder früh aufstehen aber es klappt nicht egal was ich mache ich habe schon richtig viel gelesen und dann habe ich einen film geguckt und einfach nur daliegen klappt auch nicht kennt ihr vielleicht tricks?

...zur Frage

Ich will einfach länger schlafen können!?

Hallo Leute! ich bin 12 Jahre alt , habe kein Handy oder sonstiges , kann aber trotzdem schwer einschlafen und so.. Ich geh um 21-21:30 Uhr schlafen (schlafe jedoch eine halbe stunde - stunde später ein) und wache oft um 3-4 Uhr auf. Danach bin ich zwar nicht müde , jedoch habe ich bis 15:25 Uhr schule und bekomme dann starkes Kopfweh.. Am Wochenende gehe ich um ca 23 Uhr schlafen und Woche oft um 6 Uhr wieder auf.. Warum kann ich nicht länger schlafen?

...zur Frage

Es ist verflixt! Ich kann einfach nicht schlafen! Was soll ich denn NOCH tun?

Ich habe immer wieder lange Phasen wo ich gut schlafe und noch längere Phasen wo ich einfach nicht mehr richtig schlafen kann. Ich dachte das Problem wäre vorüber, aber nach einem halben Jahr gut schlafen können kann ich seit Freitag nicht mehr richtig schlafen. Ich kann nicht einschlafen und wache trotzdem viel zu früh wieder auf! Folgendes habe ich schon probiert: die 4, 7, 8-Atemtechnik, andere Atemübungen, Yoga, Sport, Meditation, lesen, Hörspiele hören, Affirmationen, nichts tun, Schäfchen zählen, Kräutertees, Lavendelduft, homöopathische Kügelchen, Entspannungsübungen, warme Milch, warm duschen, ... Ich bin Tags wie gerädert und nicke immer wieder leicht ein, wenn ich es nicht aufhalte. Ich trinke auch nur morgens eine Tasse Kaffee und trinke keinen Alkohol. Morgens trinke ich auch nicht immer Kaffee. Mein Handy, das Licht und alles war schon 30min vorm Schlafengehen aus. Ich muss morgen zur Schule und weiß langsam wirklich nicht mehr weiter. Auf Phasen des gut schlafen könnens und trotzdem übermüdet sein folgen nahezu schlaflose Nächte, und ich bin erst 14, und ich zwinge mich nie zum Schlafen, bin aber schon etwas besorgt um mich, meinen Schlaf, meine Gesundheit und meine schulischen Leistungen. Dabei bin ich doch müde!

...zur Frage

Was tun gegen schlimmen jet lag?

Hi... ich bin Sonntag in Japan angekommen, hier ist es gerade 3:35 und ich bin hellwach. Am ersten Tag war ich einfach nur müde und konnte in der ersten Nacht nur sehr schlecht schlafen. Aber von gestern auf heute hab ich bis 15:30 geschlafen. Jetzt bin ich hell wach und weis nicht was ich tun kann um einzuschlafen.Ich muss "morgen" um 8 aufstehen. Wenn das so weiter geht muss ich also durchmachen, allerdings habe ich morgen viel vor... hat jemand Tipps? Oder muss ich da jetzt durch?
Lg

...zur Frage

Morgens leichter aus dem Bett kommen?!

Ich mache momentan ein FSJ und morgen hab ich zum ersten Mal Frühschicht, d.h. um 5:00 Uhr aufstehen!! Mir fällt es schon soo unglaublich schwer, um 6:30 aufzustehen (so war es in der Schulzeit immer)...Ich bin jetzt schon müde, wenn ich nur daran denke, dass ich morgen so früh aufstehen muss!

Wie kann man morgens leichter aus dem Bett kommen? Vor allem, weil ich nicht mal weiß, ob ich da überhaupt mich aufraffen kann, aufzustehen (weil ich das FSJ eigentl gar nicht brauche für die Zukunft, nur als Überbrückung...) Also habt ihr Tipps, wie man besser wach wird usw..?

(bitte keine Tipps wie "früher schlafen gehen" oder so, ich kann abends gar nicht früher schlafen)

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?