Hi Leute Ich hätte eine Frage. Ich bin 191 Groß und wiege 82 kg Wie lange Snowboard (Freeride) muss sein Gibt es irgendwelche Vorschrift?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey woodipapa,

tatsächlich gibt es gerade im Freeride-Bereich in letzter Zeit einige neue interessante Entwicklung, so dass eine generalisierte Längenangabe schwierig ist. Es gibt neue Shapes am Markt die sehr kurz, dafür aber breit sind, mit denen du schon bei 140cm Länge super Auftrieb bekommst. Es hängt auch ein bisschen von deinem bevorzugten Terrain ab - sind es eher enge Treeruns durch den Wald oder suchst du doch eher steile offene Hänge? Da würde ich dir empfehlen ehrlich zu dir selbst zu sein, was du tatsächlich am häufigsten fährst (nicht gerne fahren würdest ;) ) - gerade die kurzen Powdershapes sind perfekt für Treeruns, während bei einem steilen offenen Hang mit hoher Geschwindigkeit auf jeden Fall ein langer Shape von Vorteil ist. So oder so wird bei jedem Snowboard ein Gewichtsbereich angegeben, an dem du dich orientieren solltest - die alte "bis zum Kinn"-Regel ist längst obsolet und nur eine absolut grobe Orientierung für Anfänger die zum ersten mal ein Leihbrett unter die Füße schnallen. 

Du kannst dich gerne bei uns melden oder in einem unserer Shops vorbeischauen, wir beraten dich gerne ausführlich und finden mit Sicherheit ein passendes Brett für dich :) Beachte dass die Auswahl momentan noch eingeschränkt ist, aber in 1-2 Monaten sollten die neuen Bretter alle da sein und damit die Auswahl riesig! :)

Viele Grüße,

Nico / Blue Tomato

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorschriften gibt es keine wie groß dein Snowboard sein muss. Ich empfehle in einen Laden zu gehen und sich beraten lassen, die haben Ahnung wie groß es sein sollte etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es sollte dir beim aufstellen bis zum kinn-Nase reichen bei 1,91 wird das um die 1,66,168 sein geh in ner store und schau nach 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?