Hi Leute ich habe grosse Angst denn ich ja habe bei der Polizei anrufen (verwählt) und und hörte dann denn mann kann ich jetzt ärger bekommen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

1. Wie willst du dich denn so verwählen, dass du bei der Polizei anrufst?
2. Die Polizei ruft meines Wissens immer zurück, wenn man auflegt, für den Fall, dass eine Straftat erfolgt ist und der Anrufer am alarmieren gehindert wurde.
3. Wenn du die übers Handy aus versehen anrufst, weil du aus versheen auf den Notfallknopf gekommen bist, sag denen das einfach. Du bekommst keine Rechnung :)

Nein, du hast nichts zu befürchten. Obwohl ich es sehr merkwürdig finde, wie man 112 aus Versehen tippen kann + Anrufen, aber naja. Keine Sorge, dir stehen keine Konsequenzen deswegen bevor.

Es gibt in Deutschland Keine Polizeirufnummer 112

0
@BellHuey

112 dient für Polizei, Notarzt und Feuerwehr. Du sagst was das Problem ist und sie leiten dich weiter an die zuständige Behörde.

0

Sie leiten dich weiter, das ist richtig. 110 ist jedoch die Rufnummer der Polizei.

0

Erklär ihnen deine Situation

Was möchtest Du wissen?