Hi leute ich habe eine geschichte von mir geschrieben und aus dem möchte ich gerne ein film machen wie soll ich das machen ich gehe noch zur schule?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Najaaa da ich gerade ein Praktikum in einer Filmproduktionsfirma mache, kann ich dir sagen dass das leider schwieriger ist als man denken mag. Auch ein kurzer Filmdreh ist ganz schön teuer, weil man ja auch die ganze Ausrüstung und die Angestellten bezahlen muss. Du könntest dich allerdings mit Filmstudenten anfreunden, wenn deine Geschichte gut genug ist haben sie vielleicht Lust, ein gemeinsames Filmprojekt zu machen. Oder du kaufst dir selber ne Kamera im kleinen Preisrahmen zum erstmal selber probieren, ist sicher ein schönes Hobby mit Freunden!

Wirklich verfilmt werden Drehbücher/Geschichten im Normalfall nur wenn du bereits bekannte Autorin bist, wenn du bekannter werden willst veröffentliche doch erst mal im Internet (wattpad z.B.) und schau was die Leute so sagen, oder schick deine Geschichte zu Literaturwettbewerben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meganzi
24.02.2016, 15:51

Bekannt will ich nicht werden nur meine geschichte ist sehr gut ich wurde daraus gerne was machen aber ich weiß nicht wie kann ich das nicht einfach jemanden geben und die machen daraus einen film wenn es ihnen gefällt oder muss ich autorin werden 

0

Es gibt verschiedene Unternehmen, die dir einige Kosten abnehmen für die Produktion zum Beispiel. Das sind so Fördervereine oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?