Hi Leute! Ich habe aus Versehen Milch über meine Tastatur gekippt! Es war nicht viel, aber die Tastatur spinnt nun rum! was soll ich machen? (Ein asus)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Tastatur vorher fotographieren und wenn möglich die Tasten mit einem stumpfen Messer vorsichtig herauslösen, um das Innere zu trocknen.

Sollte das herauslösen der Tasten nicht möglich sein, abstöpseln und mit den Tasten nach unten für ein paar Stunden auf die Heizung (nicht voll aufdrehen!) legen.

Ob Asus oder nicht. Es ist ein grooßes Problem. Manchmal hilft es, abzuwarten, bis die Flüssigkeit getrocknet ist.

Uns ist mal ein Glas Wasser umgefallen und der Zufall wollte es, dass das Wasser direkt in unseren Hauptserver rein gelaufen ist, oben durch das Lüftungsgitter. Es hatte zunächst alles lahm gelegt. Danach bin ich zu unserem It-Service und die hatten alles komplett auseinander genommen und mit Fön und allem Möglichen getrocknet. Danach war alles wieder OK

Tasten aushebeln, dadrunter saubermachen, Tasten wieder einsetzen. Wenns dann nicht geht neue Tastatur kaufen.

Was möchtest Du wissen?