Hi leute ich hab seit vielen wochen stress mit meinen Eltern immer wenn wir uns vertragen,streiten wir uns immer..soll ich zum Jugendamt gehen ... Und wie?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich würde net zum Jugendamt gehen, außer, wenn der Streit in Gewalt ausartet. Stress mit den Eltern ist als Jungendlicher normal.
Versuch eher ihnen nach einem Streit aus dem Weg zu gehen und ihnen bei verschiedenen Dingen entgegen zu kommen, dann ist der Streit auch seltener, da es weniger Gründe gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendtelefon.html

Da bist Du richtig. Schaue Dir bitte unbedingt die Seite erst mal genau an. Denn es gibt verschiedenste Kontakt-Möglichkeiten. Dann nutze sie. Die sind sehr kompetent. 

Sollte sich die Notwendigkeit heraus filtern, das Jugendamt einzuschalten, wirst Du dank deren Unterstützung dann da auch vorbereitet hingehen können. Macht dann mehr Sinn und kann besser und schneller geholfen werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Jugendamt kann da auch nicht helfen. Es sagt nicht: "streitet euch nicht mehr!"

Ihr, als Familie müsst da selbst was unternehmen. Jeder kann dazu beitragen. Spreche das Thema beim Essen doch mal an und versuche eine Einigung zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst mal solltest du ausführlicher  schreiben, wieso du Streß mit ihnen hast, bzw. warum ihr streitet u. um was es genau geht?

wie alt bist du?

so einfach kann man nicht zum Jugendamt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja solltet du 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wonnepoppen
19.11.2016, 19:03

Warum, da hätten die was zu tun!

1

Was möchtest Du wissen?