Hi Leute, ich hab seit kurzem wieder eine neue brille und würde gerne ein oder zwei extremst billige Ersatzbrillen anschaffen?

1 Antwort

Solche Brillen, auch mit hohen Werten, findest du oft im Drogeriemarkt (Rossmann, DM, ...)

Aber Vorsicht: diese Brillen sind nicht speziell auf dein Auge und zum Beispiel deine Hornhautkrümmung etc. ausgerichtet und daher weniger gut als eine Brille vom Optiker. Onlineoptiker (brille24, mr. Spex, ...) haben auch no Name Brillen ab 40€ oder so. Es gibt auch dafür preisvergleichsmaschinen.

Viel Erfolg bei der suche

Kann ich ne billige lesebrille kaufen und die Gläser einfach mit kurzsicht glässern ersetzen?

Lesebrillen findet man im supermakrt ganz billig. Alle brillen sind gleich sie sind bloß teuer weil luxotica die meisten brillenmarken besitzt. Könnte ich ne billige lesebrille kaufen und die glässer beim optiker einfügen lassen?

...zur Frage

Kinderbrille, plötzlich ändert sich+ und -?

Meine Tochter hatte seit dem 6 Lebensjahr eine Brille mit +5 dioptrien und war auch sehr auf die Brille angewiesen, im 11 Lebensjahr benötigte sie keine Brille mehr, jetz kommt sie in die 8 klasse und ist 14 und braucht laut optiker eine Brille mit -1,25 dioptrien, ist das normal das sie im Jugendalter eine Brille für kurzsichtige mit - Stärke tragen muss( ich hab mit 13 auch eine bekommen und hab jetz schon -7 dioptrien mit 29 Jahren)warum hat sie jetz minus gläser, und warum hatte sie damals so starke plus gläser( normalerweise bekommen doch nur alte Menschen mit lesebrille plus gläser)?!?

...zur Frage

Sehschwäche -1,75 & -1,5 brauche ich unbedingt eine brille?

Hey, ich war vor einer zeit beim augenarzt und ich habe eine sehschwäche von -1,75 & -1,5 ich kann aber ganz normal sehen und alles lesen! Ich möchte auch keine Brille, denn dass macht mich noch hässlicher. Es gibt einfach keine schönen Brillen an mir, die sehen alle blöd aus.. Die Krankenkasse würde ray ban brillen oder so doch garnicht zahlen, oder?

...zur Frage

Lesebrille zu stark?

Habe mir vom Optiker vor kurzem eine Lesebrille machen lassen. Werte laut Optiker, rechts 2,0 und links 1,75. War jetzt beim Augenarzt der geringere Augenwerte feststellte und zwar 1,0. Demnach müsste ja meine Lesebrille jetzt zu stark sein, sie vergrößert auch alles wie eine Lupe. Brauche ich jetzt andere Gläser oder macht das nichts???

...zur Frage

Kurzsichtig: plus oder minus Dioptrien?

Wenn ich kurzsichtig bin, habe ich dann einen positiven oder negativen Dioptrien-Wert?

Bitte nicht den Wikipedia-Artikel posten, da steige ich echt nicht durch.

Danke im Voraus!!

P.S.: Weiß vielleicht auch jemand, wo man im Internet billige und schöne Fertig-Brillen kaufen kann? Oder gibt es eine Kette (wie Fielmann oder so?), die für Kurzsichtige Fertig-Brillen anbietet.. Danke

...zur Frage

Weitsichtigkeit, wie ist das mit Brille?!

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Brillen. Ich bin überweitsichtig und bekomme jetzt meine erste Brille. Jetzt frage ich mich, ob man dann in der Ferne mit der Brille unscharf sehen kann, und wie das allgemein ist, also auch wenn man zum Beispiel kurzsichtig ist. Sieht man dann das, das man eigentlich auch ohne Brille scharf erkennen kann (in meinem Fall jetzt alles in der Ferne) unscharf?? Bitte ernstgemeinte Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?