Hi Leute ich hab mir heute ne msi geforce 970 gtx gekauft und ein Prozessor aber muss ich noch mehr Sachenkaufen sagt mir bitte was ich alles selbst an teile?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für einen PC brauchst du lediglich:

Mainboard, CPU, CPU-Kühlung, RAM, Festplatte, Netzteil.

Eine Grafikkarte braucht man nicht unbedingt aber da du sie schon hast. Auch nicht zwingend aber schon wichtiger ist ein Gehäuse...

Beachtenswert ist die Kompatibilität zwischen Mainboard- und CPU-Sockel sowie ausreichende Stromversorgung durch das Netzteil.

Auch empfehlenswert wären weitere Kühler für deine Teile...

Ein- und Ausgabegeräte wie Maus, Bildschirm, Tastatur gehören zwar nicht zum PC wären aber nicht schlecht um nicht sinnlos Geld aus dem Fenster zu hauen solange du nicht vor hast einen Server-PC zusammen zu basteln, was ich nicht glaube, da du dir eine Grafikkarte gekauft hast.

Liebe Grüße, JutenMorgen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juster5000
28.03.2016, 01:35

Danke für deine Antwort

0

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

Hier hast du einige gute Beispielkonfigurationen, an denen Du dich orientieren kannst.

Am wichtigsten ist, daß du ein Mainboard kaufst, das deinen Prozessor unterstützt. Ohne das kann der PC nicht funktionieren. Für das Netzteil ca. 500Watt einkalkulieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also du brauchst zumindest mal ein Gehäuse, ein Mainboard ein Netzteil einen Bildschirm eine Maus und ne Tastatur

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juster5000
28.03.2016, 01:27

noch mehr Sachen? ^^

0
Kommentar von MalaStreams
28.03.2016, 01:30

stimm das hab ich vergessen

0
Kommentar von MalaStreams
28.03.2016, 01:32

und ohne Festplatte kannst du auch kein Betriebssystem installieren, bzw dafür brauchst du ja auch noch ein CD laufwek

0
Kommentar von MalaStreams
28.03.2016, 01:34

Kommt drauf an, er muss ja auch irgendwie das OS auf den stick bekommen

0

Du hast ne Grafikkarte und ne CPU gekauft obwohl du nicht mal weist, aus was ein PC besteht? Und schaffst es nicht mal Google zu nutzen? Also du gehörst definitiv zu den Leuten die mir die Hoffnung auf die Menschheit zerstört...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juster5000
28.03.2016, 01:56

Na Schlaumeier sag du es mir doch

0
Kommentar von Shalidor
28.03.2016, 02:00

Ein PC besteht aus: Mainboard, CPU, RAM, CPU-Kühler, Netzteil, Gehäuse, Laufwerken, Grafikkarte und eventuell einer Soundkarte.

0
Kommentar von juster5000
28.03.2016, 02:14

Danke

0
Kommentar von Shalidor
28.03.2016, 02:30

Und das hast du echt nicht selber rausfinden können? Und wie willst du bitte nen PC zusammenstellen wenn du so wenig darüber weist?

0

Was möchtest Du wissen?