Hi Leute ich hab mich bei der Bundespolizei beworben und habe vor 8 Tagen ein Brief bekommen das die bewerbng weitergeleitet wurde wie lang muss ich warten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Oh öffentlicher Dienst dauert es sehr sehr lang. Rechne lieber in Monate.

Es müssen der Personalrat gehört werden, die Beauftrage für Frauen, der Beauftrage für Behinderte usw.  Jeder darf den Senf dazugeben, wo du und die Stelle zusammenpassen und niemand benachteiligt wird.

Wenn dann ein Formfehler in der Stellenbeschreibung gefunden wird, wird die zurückgezogen und dann neu ausgeschrieben. Öffentlicher Dienst halt

leopei15 29.07.2016, 08:40

aha okay danke dir

0

Das kann Monate dauern. Die sammeln erst einmal alle Bewerbungen, werden anschließend ausgewertet und dann die Besten erst einmal zum Test eingeladen.

4 oder 6 vielleicht sogar 8 Wochen. Das kann dauern. 

leopei15 29.07.2016, 08:33

ok danke dir

1
christl10 29.07.2016, 08:34
@leopei15

Kannst Dich ja in der Zwischenzeit anderswo bewerben. Immer auf mehrere Pferde setzen! 

0
leopei15 29.07.2016, 08:36
@christl10

ja hab mich auch beim zoll beworben und bei der Polizei bewerbe ich mich noch

0
christl10 29.07.2016, 12:06
@leopei15

Mit zwei Bewerbungen kommst Du  nicht weit. Was, wenn beide absagen? Du musst schon ein paar mehr schreiben. 

0

Also mit einem Monat kannst du rechnen!

das dauert dort immer sehr lange

leopei15 29.07.2016, 08:32

alles klar danke

0

Das dauert bestimmt noch bin in den frühen Herbst würd ich mal sagen.

Hoffentlich hast du dir bei der Bewerbung mehr Mühe gegeben als bei dieser Frage, sonst wäre jegliche Hoffnung auf eine positive Antwort ohnehin vergeblich.

Was möchtest Du wissen?