Hi Leute ich hab eine Bitte an euch es geht um tarzan

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es ist nicht rechtlich, wie schon gesagt wurde.

Deshalb hier eine Alternative: Wenn ihr das nur im privaten kreise aufführen wollt, keinen Eintritt dafür bezahlen lasst und keine Einnahmen mit eventuellen Videos etc macht, könntet ihr vlt das Programmheft und die CD erwerben oder irgendwo ausleihen und danach proben und üben. Das ganze Skript für Amateure ist sowieso so gut wie nicht zu gebrauchen. Ich weiß nciht genau, wie gut ihr seid. Jedenfalls könntet ihr euch auch den Film nachdem es gemacht wurde von Disney noch einmal ansehen zum Ideensammeln. So groß ist der Aufwand dann nicht mehr.

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter. Viel Spaß! Die Lieder sind wirklich toll ;)

Das Musical-Script zu Tarzan ist rechtlich noch strenger geschützt als "normale" Printtexte, das heißt, man kann es nicht einfach im Buchhandel kaufen oder irgendwo runterladen, sondern man muss die Aufführungsrechte erwerben, um an die Skripte ranzukommen.

Und genau das wird bei aktuellen Musicals nicht möglich sein - da sind alle Rechte gesperrt, weil in Deutschland immer nur ein einzelner Rechteinhaber aufführen soll. Wenn Du also tatsächlich jemanden findest, der das Skript hat, dann ist er höchjstwahrscheinlich in die aktuelle Produktion involviert; und der darf das Skript dann auch nicht einfach weiterreichen.

Nicht mal als Ansichtsexemplar für Amateure ist das zu haben - da bleibt Euch nichts anderes übrig, als ein eigenes Skript zu improvisieren.

Trotzdem viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?