Hi Leute ich gehe morgen und über morgen nicht in die Schule! Warum kann ich nicht sagen , es ist ein privater Grund!die fragen dann warum ich nicht da war?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst bzw deine Mutter eine Entschuldigung schreiben ohne den Grund anzugeben...die Lehrer dürfen dich nicht zwingen es zu sage es geht sie nichts an. Wenn du beim Arzt warst bekommst du ja auch kein Attest auf dem steht sie war bei mir weil sie Grippe hatte...Hat mir ein Arzt erzählt das wir bei Entschuldigungen kein Grund angeben müssen :)
Lg Kim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst keinen Grund liefern,einfach eine Entschuldigung abgeben,dass du krank warst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil in Deutschland Schulpflicht herrscht. Damit soll verhindert werden, dass die Schüler schwenzen. Bei mehrmaligem unentschuldigten Fehlen ohne Grund schicken die irgendwann die Polizei los, um die Schüler in die Schule zu bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 11Criss2003
05.01.2016, 23:34

ne meine eltern wussten es ja ! Aber mich nervt es immer das sie fragen warum ich nicht da war

0

Wenn du nicht Krank warst fehlst du unentschuldigt. 

Anderer Grund entschuldigt zu fehlen währe der Tod eines Verwannten ersten Grades. 

Unentschuldigte Tage im Zeugniss sind unschön.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sag doch du hast Karneval gefeiert - vor dem Fernseher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Achso und Mama darf natürlich nicht wissen das du nicht in der schule bist deswegen schreibt sie dir auch keine Entschuldigung? 😥😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 11Criss2003
05.01.2016, 23:35

du hast ernsthaft ne Macke !!!! Natürlich wussten sie bescheid ! Aber mich nervt es nur wenn sie fragen warum ich nicht da war!

0

Was möchtest Du wissen?