Hi Leute, Ich bin jetzt 14 Jahre alt (männlich) und bin ca. 1,7 und bin fast der kleinste in meiner Klasse. Wollte fragen bis wann man wächst?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Tom Cruise misst auch 1,70 und der wird nicht mehr wachsen - Du schon. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. 

Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. In den letzten Jahren davor sind Wachstumsschübe seltener und meistens weniger stark aber dann wirst Du schon groß genug sein, alles Gute..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie groß du noch werden wirst und wann deine Wachstumsschübe wieder eintreten, kann dir hier keiner sagen. Ungefähr wie groß du werden wirst, kann dir nur ein Arzt beantworten, denn dieser schaut sich deine Wachstumsfugen an.

Das Wachstum erfolgt in Schüben und es kann sein, dass du in 2 Jahren der größte aus deiner Klasse sein wirst. Du kannst auch noch ca. bis zu deinem 21. Lebensjahr wachsen.

Bei mir war es jedenfalls so, dass ich zuerst der kleinste und dann der größte aus der Klasse war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an. Manche sind mit 18 ausgewachsen manche mit 21, andere auch bischen früher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du bist 1.7??
Man wächst bis man 21 ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?