Hi Leute, ich besitze einen Audi A3 Sportback S-line 1.8 TSFI 8PA

1 Antwort

Naja wenn sonst alles funktioniert, kannst du die Fehlermeldung ignorieren...in vielen Fällen geht die dann von selber wieder weg!! Die Elektronik merkt wahrscheinlich nur dass eingegriffen wurde und will dir das mitteilen!!

3

Hi, das Problem ist das die Fehlermeldung ständig an bleibt. Bei einem älteren A6 erlischt es sofort. Bei meinen leider nicht :(

0

Erfahrungen mit Audi A3 Sportback 1.8 TFSI oder 2.0 TDI (BJ ab 2008-2013)?

Hey! Ich bin gerade auf Autosuche, da mein alter Kübel langsam den Geist aufgibt :) Jetzt habe ich mich in den Audi A3 Sportback mit wahlweise 1.8 TFSI oder 2.0 TDI verliebt. Baujahr sollte zwischen 2008 und 2013 liegen, da ich mir keinen Neuwagen leisten kann. Habt ihr Erfahrungen mit besonderen Mängeln, Verschleiß oder Schwächen auf die man beim Kauf achten sollte? (Die Steuerkette und der Spanner sollen zum Beispiel beim TFSI ein Problem sein. Oder seid ihr rundum zufrieden mit eurem Audi?

Danke im Voraus für eure Antworten und gute Fahrt :D

LG

...zur Frage

Was kann ich bei einem Audi A3 Sportback 8V alles nachrüsten?

Hallo, Habe einen Audi A3 Sportback von 2015 mit 150 PS/Diesel. Was gibt es nun alles für Möglichkeiten was man nachrüsten kann ? In erster Linie für mich interessant Virtual Cockpit. Aber auch gerne Andere Möglichkeiten was überhaupt möglich wäre. Z.B. Auch Motortuning

...zur Frage

Audi A3 TFSI Rückwärts langsam einparken

Habe heute meinen neuen Audi A3 Sportpack erhalten.(mit Automatik!) Was kann ich machen,wenn ich langsam rückwärts einparken will? Entweder bei zu wenig Gas bleibt er stehen oder wenn man mehr Gas gibt geht er zu schnell nach hinten und man muß sofort aauf die Bremse treten,damit man nicht aneckt. Was kann ich machen?

...zur Frage

Rote Bremssättel beim Audi A3 Sportback?

Hallo Audiliebhaber;) Wie in der Frage schon erwähnt möchte ich bei meinem schwarzen Audi A3 Sportback die Bremsättel rot haben. Meine Frage geht nun also an alle die, die mit dem Thema Erfahrungen haben und mir sagen können, was der beste Weg ist dies zu tuen. Lackieren oder Kleben? PS: Die Bremssättel dürfen auch gerne mit einer Aufschrift versehen sein (Audi Sport oder S Line) Danke im Voraus!

...zur Frage

Versicherung Audi A3 Sportback 1.6 Attraction

Hallo,

ich würde mir demnächst einen Audi A3 Sportback 1.6 holen.

und wollte Fragen mit welcher versicherung ich da am besten komme als NEUEINSTEIGER.

danke

...zur Frage

Audi A3 Matrix Led oder Led?

Ich interessiere mich für den Audi A3 Sportback :) Nun ist die Frage ob ich mir die 800€ teuerern MATRIX Led holen soll oder die normalen Led Scheinwerfer.. Weiß jemand wo da der Unterschied bzw. Mehrwert bei den Matrix Led sind?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?