Hi leute, hatte eine Verkehrskontrolle ...und ein Bußgeld bekommen in höhe von 103€ und 1 Punkt was kann ich als einen Einspruch einlegen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn ein Unterschreiten der Mindest-Profiltiefe vor Ort und ZUDEM in Deinem Beisein klar festgestellt wurde, so könntest Du das zusätzliche Geld für ein Einspruchsverfahren auch gleich an gemeinnützige Organisationen spenden.

Nimm' den "sauren Apfel", bezahle & akzeptiere. Dann ist die Angelegenheit auch ohne Zusatzkosten vom Tisch.

Noch als Anmerkung : Es reicht, wenn der betreffende Reifen auch nur an bestimmten Stellen die Mindest-Profiltiefe bereits unterschreitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit die Strafe hinnehmen und in Zukunft besser machen?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weswegen willst du Widerspruch einlegen? Das kannst du natürlich machen aber es wird dann am Ende garantiert noch teurer werden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da lässt sich leider nichts machen wenn der Mangel  von den Beamten an deinem Auto festgestellt wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, die vorgeschriebene Profiltiefe beträgt 1,6 mm. Kannst ja mal nachmessen, ob es stimmt. Aber wenn es wirklich weniger ist, dann kannst wohl nichts machen und außerdem biste dann selbst schuld, weil das ist schon echt gar nichts mehr an Profil, das sieht man, dass das gefährlich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Parhalia
28.10.2016, 18:07

Es geht um die "Mindest-Profiltiefe" an jeglichem Punkt der Lauffläche eines jeden Reifens. Meist treten hier dann "Unklarheiten" bei ungleichmässig abgefahrenen Pneus auf. ( innen / aussen / schräg abgefahren ) 

0

An Deiner Stelle würde ich mich lieber schnellstens um neue Reifen künnern, statt über einen Einspruch nachzudenken. Denn das ist voll berechtigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WalterE
31.10.2016, 23:10

Am Besten gleich Winterreifen oder Ganzjahresreifen 

0

Was möchtest Du wissen?