Hi Leute habe vor mir meinen eigenen PC zusammen zu stellen , habe mal etwas zusammen gestellt , weiß aber nicht ob das alles so gut funkitioniert?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Moin Damian,

ich habe da einiges zu meckern ;-)

RAM : [url=https://geizhals.de/1305608]Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000[/url]

Die Z170 Boards von Asus haben aber ein Problem mit schnellem RAM. Bei aktiviertem XMP-Profil booten die nur noch in Zeitlupe, auch mit SSD...

Diese Boards haben das Problem nicht :

[url=https://geizhals.de/1306610]ASRock Z170 Extreme4[/url]
[url=https://geizhals.de/1303424]ASRock Z170 Extreme6[/url]

Der Pure Rock ist zu schwach für nen i7 : [url=https://geizhals.de/1386052]EKL Alpenföhn Olymp[/url]

Ein i7 plus die fette GTX1080 haben definitiv ein besseres Netzteil verdient :

[url=https://geizhals.de/1165357]be quiet! Straight Power 10-CM 500W[/url]

Kann nicht angehen, das Du dir eine CPU für ~ 340,- Taler, und ne Graka für über 700,- € gönnst, und dann eins der billigsten Netzteile nimmst. Das geht echt gar nicht ;-) Die Dinger machen ein bisschen mehr, als nur etwas Strom bereitzustellen.

Die Palit ist nicht wirklich schlecht, aber die beste ist die [url=https://geizhals.de/1449220]Zotac GeForce GTX 1080 AMP! Extreme[/url]

- Eine von 2 Karten mit 2 x 8-Pin Strom

- Saustarker Kühler

- Nach Registrierung 5 Jahre Garantie

Die ist aber schon bewusst, das Du für eine GTX1080 einen adäquaten Monitor brauchst ?

Für "nur" FullHD wäre die wirklich verbranntes Geld.

Also, es sollte schon solch ein Monitor sein : [url=https://geizhals.de/1472102]AOC AGON AG271QG, 27"[/url]

Was für ein Gehäuse hast Du dir denn ausgesucht ?

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kartoffeldamian
14.08.2016, 15:29

hey jimi vielen dank für die hilfreichen tipps hier mal mein 2. vorschlag natürlich auch hier tipps erwünscht ;)

Case:

Phanteks Enthoo Pro M

Prozessor:

Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz

Kühler:

Corsair Hydro Series H60

Mainboard:

MSI Z170A Gaming Pro Carbon, S. 1151

Grafikkarte:

Palit GeForce GTX1070

Speicher:

16GB Corsair Vengeance DDR4-3000

SSD:

1TB Samsung SSD 850 EVO

Festplatte:

1TB Western Digital WD Blue SATA III

Laufwerk:

DVD+/-Brenner, DoubleLayer

Netzteil:

500W be quiet! Straight Power 10-CM

Soundkarte:

HD-Audio Onboard

Lüfter:

2x Lüfter mit blauen LEDs, 120mm Habe ne etwas schlechtere grafik karte genommen weil ich mir überlegt habe das ich das erstmal nicht brauche. LG Damian
1
Kommentar von JimiGatton
14.08.2016, 15:31

Wenn Du Hilfe beim zusammenschrauben brauchst/möchtest, ich habe Links zu 3 Helferlisten.

Die kommen bei dir vorbei und helfen dir für eine Tasse Kaffee, oder schrauben den auch komplett zusammen, und das tun die liebevoller und sorgfältiger als jeder Shop ;-)

http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/229690-die-pcgh-bastler-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1249024

http://www.hardwareluxx.de/community/f84/die-pc-zusammenbauer-und-supporterliste-part-2-a-687556.html

Falls Du aus dem Pott kommen solltest, schraube ich dir den gerne zusammen ;-)

0

Hier würde ich direkt zum günstigsten 3000mhz Ram greifen, der kaum teurer sein sollte, dafür aber ein wenig mehr Leistung bieten kann.

Was ich am meisten zu bemängeln habe ist das Netzteil. Das System Power ist von der Qualität her nicht besonders gut, hier sollte man 20€ mehr für ein hochwertigeres ausgeben, z.B. für das Super Flower Golden Green 450Watt.

Aber ne Frage, willst du übertakten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kartoffeldamian
14.08.2016, 14:45

Danke schön für die rückmeldung ich werde mir das mal anschauen :)

0
Kommentar von Kartoffeldamian
14.08.2016, 14:47

wie wäre es dem mit dem 
700W bequiet Straight Power 10-CM

0
Kommentar von Kartoffeldamian
14.08.2016, 14:55

habe jetzt den 
16GB Corsair Vengeance DDR4-3000 speicher und und das 700w straight power 10-cm netzteil gewählt. Würde mich über eine weiter rückmeldung von dir hinsichtlich der beiden neuen komponenten freuen. :)

0

Sieht äußerst potent aus, sehr schönes System, wenn man es sich leisten kann :).
(y)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kartoffeldamian
14.08.2016, 14:42

danke schön ich habe extra mehrere jahre gespart :)

0

Das wird klappen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kartoffeldamian
14.08.2016, 14:39

ja aber auch gut oder wäre das dann verschwendung weil was nicht die volle leistung bringen kann? Danke trotzdem

XD

0

Was möchtest Du wissen?