Hi Leute habe meinen Disporahmen weit überzogen und habe etliche Rücklastschriften, ebenso eine Autokreditrate bei Santander Ist das Auto denn weg ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sehr gut möglich. Kann sein, dass die deinen Wagen einziehen lassen, was aber ein teurer Spaß für dich werden würde. Schau zu, dass du es nicht so weit kommen lässt und rede vorher mit der Bank.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest schnellstens dort anrufen und deine Situation schildern. Bei nur einer Rate Rückstand ist der Wagen nicht weg. Aber deine Schufa ist ganz schnell im Keller.

Du kannst um Raten-Stundung bitten, z.B. für 3 Monate. Die werden dann an die vereinbarte Laufzeit einfach ran gehängt. Auch ist eine Raten-Senkung möglich. Auch das verlängert dann einfach die Laufzeit.

Das musst du aber sofort mit denen klären und nicht auf die lange Bank schieben. Die wollen nicht dein Auto sondern ihr Geld einfach wieder haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du auf Dauer die Raten des Kredits bei Santander nicht abzahlen kannst, ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?