hi leute habe heute mein 50k wlan/leitung erhalten aber ich kriege auf meinem pcn ur 20K?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo CihanFFM,

woher hast du den von dir genannten Wert? Mit einem Speedtest ermittelt? Wenn ja, schaue bitte einmal direkt im Router nach, mit welchem Down- und Upstream sich dieser synchronisiert.

Nutzt du eine LAN- oder eine WLAN-Verbindung?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie stellst du diese 20 K fest?

Mal beim Kundenservice deines Internetanbieters anrufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vertrag ist nicht gleich Leitung, du kannst auch einen Vertrag für ne 100.000er abschließen obwohl die Leitung nicht mehr hergibt als 6000 z.B.

Schau mal bei deinem DSL Anbieter online nach, wie viel möglich ist bei dir.

Telekom z.B.: https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start?popup=false

Ansonsten, kommts immer drauf an welches LAN Kabel du nutzt, wie viel Durchsetzungskraft es hat, was fürn Router, welcher Switch, was könnte evtl stören usw. da können einige Faktoren zusammenspielen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Regel geben Provider einen Bereich für den Down- bzw Upstream an, zB die Telekom die bei einer 50k Leitung klar im Vertrag festhält das sich der Download zwischen 25k und 50k befinden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schafft dein WLAN Router und dein PC 50k WLAN?

Wenn dein PC älter ist kann es sein, dass seine WLAN Karte die Geschwindigkeit nicht erreicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CihanFFM
23.06.2016, 14:50

habe einen imac (2013)

0

Schon die Vertragsdetails durchgelesen? 50K ist Maximum, nicht konstantes Minimum. Vermutlich dürfen sie dir 20K-50K liefern und können gerade einfach nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?