Hi Leute habe ein dispo Kredit von 1.200 € hab den aber überzogen was kann passieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das nennt sich gedultete Überziehung. Die Zinsen dafür sind höher als für den Normalen dispo.

Ausserdem wird das häufig nur für ein Paar Tage gewährt. 

Gleichst du die geduldete Überziehung nicht rechtzeitig aus,werden die Letzten Lastschriften rückgängig gemacht. Das kostet Gebühren und vom Gläubiger bekommst du Mahnungen ebenfalls mit Gebühren für Rücklsastschrift, wenn nicht sogar gleich ein Inkasso eingeschaltet wird.

Richtig teuer wird das 

ungenehmigte Überziehung kostet sehr viele Zinsen 

Wenn du pech hadt kündigen die den Dispo 

Ich rate , am Montag sofort das Gespräch suchen 

Auch ein Verbraucherkredit kann hilfreich sein, ich kenne die genaue Situation nicht

Was möchtest Du wissen?